Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.240

Frage zum Service am KX41-3S


neu-dabei

Recommended Posts

Hallo,

ich habe eine Frage zum 50Std.-Service beim Kubota KX41-3S. Leider habe ich die Bedienungsanleitung nur in englischer Sprache. Ich bin dem Englischen zwar mächtig, was sich genau hinter "Draining Fuel Tank" verbirgt, ist mir aber noch ganz geläufig.

Laut Anleitung soll man 

1. Remove the drain plug on the underside of the body
and drain water.
2. Re-tighten the drain plug.

Darunter ist eine Abbildung zu sehen, dass man auf der Unterseite den "drain plug" entfernen soll. Wenn ich die Schraube löse, kommt mir dann der Inhalt vom Tank entgegen? Oder kann ich die Schraube bedenkenlos lösen, und kommt mir da tatsächlich nur Wasser entgegen?

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Im besten Fall kommt gleich Diesel, in der Regel ein Klecks Wasser. Vielleicht auch mehr, je nachdem welchen Umständen der Bagger ausgesetzt ist. Am besten dazu noch den Bagger so stellen, dass der Ablass am tiefsten Punkt des Tankes ist. Mit Schild ausheben und Oberwagen entsprechend drehen, ein bisschen Zeit lassen, dass dann das Wasser(falls vorhanden) in diesen Bereich läuft. 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ah super, danke für die Rückmeldung.

Das bedeutet aber, dass ich die Schraube nur lösen muss und ggf. gleich wieder anziehen/verschließen muss sobald Diesel kommt. Die Schraube vollständig herausdrehen wäre unklug. Richtig?

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

du musst alt wenn nur noch Diesel kommt die Schraube wieder eindrehen. Ist halt eine Frage des Geschicks/Glück wieviel du schlabberst. Am besten unter einem großzügigen Behälter machen. Ich würde folgendes machen! Wenn nur noch max. 5 Liter Diesel im Tank sind würde ich die Schraube ganz ausdrehen dann kann mal alles was so im Tank nach den Ganzen Jahren  schwimmt, raus. Am Besten du wirbelst vorher mal alles mit dem Kompressor mit Verlängerung alles auf und spülst dann mit Diesel mal nach. Stell die Maschine so das alles zur Ablaufschraube fliesst. Ist manchmal erschreckend was da so imTank rumliegt, die Filter holen Ja nur das raus was angesaugt wird.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...