Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.249

Spurverstellung SV08 - Bolzen fest


andym82

Recommended Posts

Beim Abschmieren am Yanmar Sv08 Bagger merkte ich, dass ich in die Schmiernippel von ein paar Bolzen für die Spurverstellung kein Fett reinbekomme.

Meine Idee war dann, die Bolzen nacheinander einmal herauszunehmen, zu reinigen, ggf. neue Bohrung durchführen, Schmiernippel tauschen.
Der Arbeitsbereich ist hier aber sehr eng. Hinter dem Fahrantrieb sind hier nur wenige cm Platz.

Aber keine Chance. Ich bekomme die Bolzen weder gedreht noch herausgezogen. Ich habe eine große Wasserpumpenzange probiert, 20er Schlüssel an der angefasten Seite des Bolzens (Für die Arretierung nötig) angesetzt und versucht zu drehen, mit Hammer draufgeschlagen zum Lösen,  Bolzen erhitzt, Bolzen mit Rostreiniger eingesprüht. Bagger mit Wagenheber hochgebockt um den Bolzen zu entlasten ....

Es ist nicht möglich, den Bolzen zu drehen bzw. herauszunehmen.

Ich muss definitiv irgendwann wieder Fett hineinbekommen oder bestenfalls den Bolzen herausnehmen. Sonst läuft er ein - und es gibt weitere Schäden.

 

Wer hat Ideen?

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...