Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.323

Recommended Posts

Geschrieben
vor 7 Stunden, schnädderle schrieb:

Wenn die Ausrüstung über der Lenkachse steht,kann man bei vielen Anbietern  nicht mehr im Stand lenken,ich sehe das als normal an.

Mit Ausrüstung meinst du den löffel/baggerarm?

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
vor 31 Minuten, Speedy1991! schrieb:

Hallo,

lenken muß man immer können, der Hydraulikdruck unterstützt den Servostat, damit es leichter geht, ohne Druck, also bei Motorausfall

muß ich noch lenken können, Notlenkeigenschaft, geht aber sauschwer, nur bei so einem alten Schätzchen ist auch Verschleiß dabei.

Hydraulix

Geschrieben
vor 8 Stunden, Hydraulix schrieb:

Hallo,

lenken muß man immer können, der Hydraulikdruck unterstützt den Servostat, damit es leichter geht, ohne Druck, also bei Motorausfall

muß ich noch lenken können, Notlenkeigenschaft, geht aber sauschwer, nur bei so einem alten Schätzchen ist auch Verschleiß dabei.

Hydraulix

Das versteh ich schon, nur wo kann der Verschleiß liegen wenn 100 bar auf dem System sind? Beim rollen kann ich ja lenken.

Geschrieben
vor 12 Stunden, Speedy1991! schrieb:

Ja........ausserdem kommts auch auf die Hydraulische Übersetzung des Lenkorbitrols an,d.h. wieviel Lenkradumdrehungen von Lenkanschlag zu Lenkanschlag.

Bei O&K gabs mal ne Umrüstaktion der Lenkorbitrole,mit den alten (5 Umdrehungen) hat man im Stand lenken können,mit den neuen (3 Umdrehungen) ging das nicht mehr.

Als Begründung wurde damals geantwortet,dass Kunden sich beschwert hätten über die Lenkradkurbelei.............

Ich würde den Druck von 100 bar auf etwa 130-140 bar erhöhen und dann mal testen.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schnädderle schrieb:

Ja........ausserdem kommts auch auf die Hydraulische Übersetzung des Lenkorbitrols an,d.h. wieviel Lenkradumdrehungen von Lenkanschlag zu Lenkanschlag.

Bei O&K gabs mal ne Umrüstaktion der Lenkorbitrole,mit den alten (5 Umdrehungen) hat man im Stand lenken können,mit den neuen (3 Umdrehungen) ging das nicht mehr.

Als Begründung wurde damals geantwortet,dass Kunden sich beschwert hätten über die Lenkradkurbelei.............

Ich würde den Druck von 100 bar auf etwa 130-140 bar erhöhen und dann mal testen.

Okay das hatte ich bisher noch nicht gewusst. Glaube aber es sind die 5 Drehungen bei mir. Ohne Last kann ich ja prima lenken.

Hm leicht gesagt, wie will ich den erhöhen?

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...