Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.641

Recommended Posts

Geschrieben
vor 19 Stunden, schnädderle schrieb:

Das ist kein Prioritätsventil,sondern ein Druckbegrenzungsventil,da die dritte Leitung in der Tankleitung vom Lenkorbitrol angeschlossen ist.

An der Stirnseite  den Stopfen abschrauben und durch einstellen mal versuchen,ob der Druck in der P-Leitung erhöht werden kann.

Wenn nicht,würde ich folgendermassen vorgehen:

Am Druckbegrenzungsventil die Einstellschraube so weit als möglich rausdrehen,in der P-Leitung zwischen Druckbegrenzungsventil und Lenkorbitrol einen Kugelhahnen setzen und am P-Ausgang an der Pumpe nen Mess-Stutzen.

Motor starten,Kugelhahn langsam zudrehen und den Druck dabei beobachten.Wenn Kugelhahn zu,dann am Druckbegrenzungsventil den Druck langsam hochdrehen bis 160 bar......Wenn das gelingt,ist die Pumpe i.o und das Lenkorbitrol hat zuviel Leckage.

Sollte der Druck nicht erreicht werden,kanns an der Pumpe liegen durch zuviel Leckage oder am Druckbegrenzungsventil durch ne gebrochene Feder.

Da hast du natürlich absolut recht. 
Ich kenne diesen Typ von mobilbagger nicht deswegen bin ich nach Erfahrungen von neueren mobilbagger vorgegangen die im obitrol das DBV integriert haben .

Nach diesen Erkenntnissen ist das die Korrekte Vorgehensweise 

• 4 months later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben

Hey, nach langer Zeit mit doofen Wetter und Krankheit bin ich nun endlich dazu gekommen, das Druckbegrenzungsventiel zu suchen. 

Leider ohne Erfolg. :(

Das einzige was ich gefunden habe auf dem Weg von der Pumpe zum Orbitrol ist das kleine Ventile wie auf den Bild zu sehen. Keine Ahnung was das und für was das ist. 

Am Orbitrol selbst gehen vier Leitungen weg, eins von Pumpe hin, eins zum öltank und zwei zur Drehkranzdurchführung. 

Ich bin echt am verzweifeln und will endlich eine Normalfunktionierende Lenkung :(

20230508_172739.JPG

20230508_172857.JPG

Geschrieben
vor 6 Stunden, ulla schrieb:

Hallo

dies ist kein Ventil sonder ein Prüfanschluss

Ullq

Okay 

Hast du ne Ahnung wo das Ventile sein könnte?

Ich hab die dumme befürchtung, dass das jemand früher Mal ausgebaut hat da ich die beiden Leitungen verfolgt habe und sonst nichts gefunden habe :(

Geschrieben

Kann mir keiner helfen, ich komm absolut nicht weiter und weiß nicht was ich machen soll:/

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...