Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.323

Recommended Posts

Geschrieben

Du hast nicht ganz verstanden woraus ich hinauswollte .

Weißt du denn wie hoch der Druck im lenkkreislauf sein muss? Herstellerseitg 

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
On 10.12.2022 at 22:07, Lucasj schrieb:

Du hast nicht ganz verstanden woraus ich hinauswollte .

Weißt du denn wie hoch der Druck im lenkkreislauf sein muss? Herstellerseitg 

Nein nicht genau, ich weiß nur von jemanden der viel mit alten Baumaschinen beruflich zu tun hat dass der Druck etwas über 100 bar sein müsste 

Geschrieben

Hallo,

ein paar O-Ringe an der Pumpe wechseln, wird nicht genügen bei dem alter der Maschine, hast du mal an den Lenkzylinder gedacht den zu

überprüfen, der Druck bei den älteren war so um 100-120 bar, reicht auch, den genauen für den FAUN kenne ich nicht.

Hydraulix

Geschrieben
vor einer Stunde, Hydraulix schrieb:

Hallo,

ein paar O-Ringe an der Pumpe wechseln, wird nicht genügen bei dem alter der Maschine, hast du mal an den Lenkzylinder gedacht den zu

überprüfen, der Druck bei den älteren war so um 100-120 bar, reicht auch, den genauen für den FAUN kenne ich nicht.

Hydraulix

Hallo, ja aber da die Pumpe soweit gut aussah, kaum einlaufspuren sollte die doch normalerweise in Ordnung sein? 
mehr ist an der Pumpe ja nicht dran. 

ich hab jetzt nichts weiter noch geprüft weil es so kalt ist 😂

Grund war aber auch weil ja nur ein Schlauch von der Pumpe weggeht muss der doch den höchsten Druck fördern?

wenn der nur 70 bar bringt kann doch an den Zylindern nicht mehr raus kommen oder hab ich da einen Denkfehler?

Geschrieben

Wenn du am pumpenausgang 70 bar misst muss es nicht zwingend die Pumpe sein die Leckage aufweißt . Deine Pumpe Fördert das Öl möglicherweise über ein prioritäsventil zu deinem Lenkorbitrol bzw zum lenkventil  und dann zum lenkzylinder . Um festzustellen wo das Problem vorliegt müsste man zuerstmal den Zylinder blind machen und den Druck erneut prüfen . Dann ändert sich denn der Druck wenn du zwischen Leerlauf und vollgaß unterscheidest ? 

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...