Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.361

JCB Qualität im Vergleich? Beispiel: JCB JS 260 LC


Dozermanni

Recommended Posts

hmm gehts noch?

es bleibt doch eigentlich jeden selber sein recht welche baggermarke er bevorzugt.der eine mag halt nen komatsu der andere nen jcb oder cat.im prinzip sind doch alle bagger gleich von der funktion.nur weil an einen bagger nicht gleich cat komatsu oder liebherr steht muss er zwangsläufig schlecht sein.das beweisen doch die verkaufszahlen dieser (ich nenne sie mal vorsichtig ) randgruppen.
und das es bagger gibt die ewig halten wäre doch ein schlechtes geschäft für die hersteller.
ich kann mich noch an so nen liebherr wackeleimer erinnern hier im forum da wurde rumgejammert weil der unterwagen gerissen war und liebherr kulanz anbot aber man so recht nicht wollte darauf einzugehen.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo Jenson, aus Deinen Beiträgen entnehme ich, dass Du Komatsufan bist wave.gif mit demJS260 fahren wir Deinen 240-7 und mit dem JZ70 den 128er
in Grund+Boden wave.gif
Der 8080ZTS ist unter www.jcb.com unter Neumasch. Produkte zu finden sleeping.gif



Ich denke mal, wer lesen kann ist klar im Vorteil:
1. Wir fahren Komatsu PC240-7 (nach 35 Jahren Liebherrtreue), dass ist richtig
2. Wir fahren eine PC138US nicht einen 128 whistling.gif
3. Wer einen JZ70 mit einem 138er vergleicht hat wohl bei den Verkaufsschulungen nicht aufgepasst. Den könnte ich vielleicht mit unserem Neuson 8003 vergleichen. Müsste doch wohl eher der JZ140 sein oder ? eusa_think.gif

Zu den Sachen mit den Schäden unser PC 240-7 ist Baujahr 07/03, hat fast 4500Std und außer den Inspektionen keine Reparaturen bzw. Stillstandszeiten.

Ich erinnere mich noch an eine JCB-Verkäufer der schon vor 20 Jahren so richtig auf den Putz geklopft hat: " Mit nem JCB-Baggerlader mach ich schneller ne Baugrube als mit nem Liebherr 911LC"
Ich glaub das kriegt man bei den Verkaufschulungen eingeprügelt oder shades.gif

Ich denke die Diskussion hier sollte man nicht so verbissen sehen. Man muss halt als Verkäufer voll und ganz hinter seinem Produkt stehen. Heute bei JCB, morgen vielleicht schon bei Komatsu, übermorgen bei ... biggrin.gif
Ich habe schon Vertreter im Büro gesehen, die waren innerhalb von einem Jahr bei drei verschiedenen Händlern.

That`s life.

Gruss Jenson
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

So etwas kenn ich auch. Bei uns war auch ein Vertreter und sagte diese Kehrmaschine ist unumstritten die beste auf dem Markt. Komischer Weise war dieser Vertreter ein viertel Jahr später bei der Konkurenzmarke und erzählte diesmal daß diese Firma wo er jetzt ist die besten auf dem Markt sind biggrin.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

So was kenn ich... grinz...
Als wir uns im Sommer nach nem 5-t-Kurzheckbagger umgesehen haben, hab ich es auch erlebt.
Die Verkäufer von Cat, Yanmar, Neuson und Kubota prahlten alle damit, Marktführer zu sein...
Eigntlich schade, daß es kein Zulassungsstatistik wie bei PKWs gibt...
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...