Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.156

MH City Baujahr 2002 Fährt sporadisch nicht rückwärts


MH City Pilot

Recommended Posts

Hallo Forumsteilnehmer,

Bin Neuling in diesem Forum, wobei ich schon länger mitlese aber zu meinem Problem nicht fündig wurde.

Habe mir einen MH City als Hofbagger zugelegt. Nun hat er das Problem, dass er hin und wieder nicht mehr rückwärts fährt. Manchmal geht es wieder wenn man kurz den Parkbremskippschalter betätigt, allerdings auch nicht immer. Leider habe ich zu dem Bagger keine Unterlagen und im Web finde ich so gut wie gar nichts. Ein Schaltplan wäre sehr hilfreich. So wie ich das jetzt verstehe sind unter der Kabine 2 MV's die für V und R den Proportionaldruck des Geschwindigkeitsfussventils zum Hauptsteuerblock durchschalten. Vielleicht hat Hier jemand ein paar Infos für mich.

Vielen Dank vorab!!

Gruss Alex

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo nochmal,

habe jetzt am  MV Y21 und Y21.1 gesehen, dass LED`s zur Funktionskontrolle verbaut sind. diese Leuchten wie sie sollen( bei V Y21 und bei R Y21.1)

Ich vermute, dass das Ventil mechanisch ab und zu klemmt. Nun habe ich schon öfters bei Mycnhistore.com in den ET Listen geschaut, komme dabei allerdings auf keinen grünen Zweig. Kann mir jemand die ET-Nummer des Ventils sagen, bzw wie ich auf der Mycnhistore seite richtig suche? Bei O6K Ausrüstung  finde ich nichts.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

an der Würfelstecker sind ,wie mein Vorredner schon beschrieben,LED`s dran,die jeweils leuchten,je nachdem welche Fahrtrichtung gewählt ist.

Somit wird angezeigt,dass Strom und Masse am Würfelstecker anliegt.

Was nicht sein sollte,dass die LED`s beider Würfelstecker gleichzeitig leuchten,da wüsste der Schaltkolben nicht,in welche Richtung er schalten soll.