Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.156

Kaufempfehlung 2,5t Kurzheckbagger


Matzeee335

Recommended Posts

Moin Männers,

Habe einen JCB 803 super, mit dem ich super zufrieden bin ! (3 tonner normalheck)

Würde gerne aus Transportgründen auf nen 2,5-2,7 t model umsteigen.

Da war die Überlegung ob direkt kurzheck bzw. Nullheck, sprich kubota u25/7 ,cat 302.5/7 cr etc.

Leider gibt es bei uns weit und breit nichts zu vermieten zum Probe baggern. 

Könnt ihr mir was dazu sagen,wie viel schlechter sich das fährt bzw das irgendwie vergleichbar ist? Merkt man den Unterschied von normal (z.b. kx61) zu kurzheck (z.b. u25) wirklich sooo dolle??

Mit meinem 3 tonner kann ich auch mal n 50cm Brunnen Schacht mit 500kg setzen, das wird ja wahrscheinlich so oder do Danach nichts mehr oder ? 

Haut mal In die tasten,falls ihr beides schonmal gefahren habt und vergleiche ziehen könnt!

 

Viel dank im voraus!

Mit freundlichen Grüßen 

Matthias Scholz 

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Ist immer wieder ein Thema. Lies dir das mal durch und schau dir auch die Kobelcos an, die fahre ich und bin sehr zufrieden. Wenn ich zwischen CAT und Kubota wählen müsste, ganz klar Kubota !!

 

Natürlich merkt man den Unterschied, ist halt Physik. Melden sich bestimmte ich einige zu Wort. Für mich ist das ganz einfach, ein Kurzheck ist immer besser. An einem kompakten ein Stück abschneiden geht nicht, an einen Kurzen ein weiteres Gewicht anhängen ein Kinderspiel wenn es wirklich sein muss.

Fertig!!!

 

Gruß

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...