Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.156

Bagger Terex/Schaeff HR 1.6 BJ.2004 Motorabsteller Kabelbelegung


Recommended Posts

Servus zusammen,

 

bräuchte mal wieder eure Hilfe 🙈

Bei meinem Bagger ist der Motorabsteller defekt. Macht sich daher bemerkbar, dass er auf Betriebstemperatur nach dem abstellen des Motors nicht mehr startet. Wenn er ca. 20-30 Minuten steht, läuft er wieder.

Ich habe einen neuen Absteller bestellt gehabt. Der ist mir allerdings nach ca. 15 Minuten abgeraucht.

Das Problem hierbei ist, dass der Kabelstecker ein anderer ist als der am Kabelbaum des Baggers. Die Kabelfarben sind auch etwas anders. Der Alte Absteller hat: Blau, Weiß und Rot. Der Neue hat Schwarz, Weiß und Rot. Habe mit dem alten und einer Autobatterie die Funktionen der Kabel geprüft und die beim Neuen auch. Da es hier aber den Unterscheid von Blau und Schwarz gibt, habe mit dem Durchgangsprüfer geprüft ob ich mit dem Blauen Kabel des Baggers und der Karosserie einen durchgang habe. Da es Durchgang gab, dachte ich das dass Masse ist. So habe ich dann den Neuen Absteller an den alten Stecker verdrahtet mit Blau vom Kabelbaum auf Schwarz des Neuen Abstellers.

Leider hat das nicht funktioniert. Kann mir jemand sagen, welche Funktion die Kabelfarben des Kabelbaumes (Blau, Weiß und Rot) zum Absteller haben ?? Finde kein Schaltplan bei Dr. Google.

MfG

Markus

bearbeitet von Kößi
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • Kößi changed the title to Bagger Terex/Schaeff HR 1.6 BJ.2004 Motorabsteller Kabelbelegung

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...