Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.253

Monsterbagger!! XCMG XE690DK MAX


Recommended Posts

Könnt ihr jetzt meckern wie ihr wollt, es wird sich in den nächsten Jahren so manches ändern auf unserer Welt! Kann gut sein das dann die Chinesen auch hier den Markt dominieren. Lassen wir uns mal überraschen.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Ja das stimmt, Marktwirtschaft ist Marktwirtschaft. Aber ich muss es nicht fördern, ein wenig National im Sinne von Europa denken schadet nicht. Auf den Sack gehen mir die Leute die wirklich nur meckern, alles Sch.. finden und sofort auf den nächsten billigen, in diesem Fall Chinesen, aufspringen um ihre Geiz ist Geil Mentalität auszuleben. Erst recht verwerflich wenn man wenn man sich auch etwas leisten kann das die nationale Wirtschaft stützt.

 

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten, Rookie schrieb:

Ja das stimmt, Marktwirtschaft ist Marktwirtschaft. Aber ich muss es nicht fördern, ein wenig National im Sinne von Europa denken schadet nicht. Auf den Sack gehen mir die Leute die wirklich nur meckern, alles Sch.. finden und sofort auf den nächsten billigen, in diesem Fall Chinesen, aufspringen um ihre Geiz ist Geil Mentalität auszuleben. Erst recht verwerflich wenn man wenn man sich auch etwas leisten kann das die nationale Wirtschaft stützt.

 

 

Welcher aktuelle Baggerhersteller ausser Liebherr (und auch die produzieren kaum etwas in Deutschland) stützt denn die nationale Wirtschaft? Sowieso eine seltsame Einstellung in einer globalisierten Wirtschaft und im Land des Export-Weltmeisters.

 

die gleichen Argumente waren vor langen Jahren zu hören, als die ersten Japaner mit ihren Baggern hier auftauchten. Heute kommt die überwiegende Anzahl der Kettenbagger von dort oder basiert auf deren Lizenzen und Technologien.

Allerdings sehe ich einen großen Unterschied zwischen denen und den China-Produzenten: die  japanische Verpflichtung zu absoluter Qualität, Präzision, Kundenorientierung und Unterstützung. All dies lassen die Chinesen vermissen und deshalb zweifle ich an deren Erfolg. Es sei denn. Die verbessern sich dramatisch in all diesen Punkten.

 

Käufer finden aber trotzdem. Siehe aktuell Sany in Europa oder Liugong speziell in England: niedrigste Preise und schnelle Verfügbarkeit. Wer hat das sktuell schon?  Bei denen kriegst Du eine neue Kiste zum Preis eines gebrauchten von anderen oder darunter. Beides hat grosse Risiken. Mal sehen, was passiert, wenn sich der Markt wieder normalisiert.

 

Bei Minis wird man das kaum noch umdrehen können. Da lassen viele grosse (u.a. Cat) schon heute aus Kostengründen in China produzieren. 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Welcher aktuelle Baggerhersteller ausser Liebherr (und auch die produzieren kaum etwas in Deutschland) stützt denn die nationale Wirtschaft?

Nur mal so aus dem Kopf

Komatsu Werk Hannover  Mobilbagger + Radlader  Mining Maschinen in Düsseldorf

Schaeff Yanmar in Crailsheim

Atlas in Ganderkesee

Weycor Radlader  in Wildeshausen

Volco CE in Konz

Sennebogen Straubing

Wacker Neuson Korbach Pullendorf Reichertshofen

Schäffer Radlader Erwitte

Terex Fuchs bad Schönborn

Hansa Friedhofsbagger Selsingen

Hydrema in Weimar

Ahlmann-Mecalac in Büdersdorf

Heinrich Paus Emsbüren

Und bestimmt hab Ich noch was vergessen

 

 

 

bearbeitet von SirDigger
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...