Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.241

Kubota KX 61/3 Wegfahrsperre


Recommended Posts

Hallo,

ich bin seit 2015 im Besitz eine KX 61/3. die macht jetzt immer öfters Probleme:

Schlüssel nicht erkannt, bzw. falscher Schlüssel.

Ich habe jetzt die Schnauze voll und suche nach einer Lösung um diese Wegfahrsperre für immer abzustellen. Diebstahlsicherung ist nicht nötig, das Gerät steht immer in der Garage und wird auch nur von mir benutzt.

Es wäre super wenn mir jemand mit guten Tipps helfen könnte. Ich denke das ich mit diesem Problem nicht alleine bin.

Ich bin keine Elektrofachkraft, daher bitte die Erklärungen so formulieren, das es auch ein Laie versteht.

Hinweise, das sowas nicht möglich ist benötige ich nicht, da ich es schon bei einem andere Bagger gesehen habe, leider besteht hierzu kein Kontakt.

Ich dank jetzt schon allen, die mich hier unterstützen.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo,du hast normal den blauen Masterkey mit dem lernst du den Schwarzen ein .... meine Kubotas gehen alle....

kann es sein das deine Batterie etwas älter ist..... da hatte ich auch schon probleme.

Ausbauen ist nicht so der Hit

 

mfg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

...blau, ich kenne die Masterkeys bei Kubota in rot?

PS: ... mal ne andere Frage, hat schon mal jemand versucht mehrere verschiedene Kubota-Minibagger auf einen Schlüssel anzulernen? Normalerweise -denke ich- sollte das kein Problem sein, die Schlüssel müßten per Rfid-ID-Chip einen festen Code haben, den sich der Bagger beim Programmieren merkt... da sollte es möglich sein, dass mehrere Bagger auf einen Schlüssel / Code angelernt werden... oder hab ich da einen Denkfehler drin?

Bei uns in der Firma haben wir einen U17, einen KX061 und einen KX057... da wäre es praktisch, wenn man die alle 3 mit allen unseren Schlüsseln starten könnte... und man nicht immer aufpassen müßte auch immer den richtigen Schlüssel dabei zu haben.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
On 10.7.2022 at 14:34, mertl99 schrieb:

Hallo,du hast normal den blauen Masterkey mit dem lernst du den Schwarzen ein .... meine Kubotas gehen alle....

kann es sein das deine Batterie etwas älter ist..... da hatte ich auch schon probleme.

Ausbauen ist nicht so der Hit

 

mfg

Hallo, Batterie habe ich schon ausgetauscht, ich denke es liegt an der Antenne, kalt Lötstelle oder so. Mal hilft es wenn man an allen Kabeln zieht und irgendwann springt er wieder an. das Ist aber keine Lösung auf Dauer.

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...