Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.652

Recommended Posts

Geschrieben
vor 5 Stunden, GJOE schrieb:

Liebe Forum-Teilnehmer, meine Frage passend zum Import-Thema:

Ich stehe vor der Entscheidung selbst aus China einen Bagger und Traktor samt Anbauteilen zu importieren (vermutl. 2 eigenständige 20-Fuß-Container)

Wo ich noch keine Information habe ist wie die Zollbehörde in der EU mit den Anbauteilen des Baggers / des Traktors umgeht, wenn diese im selben Container oder in der selben Holzkiste mitgesendet werden?

Beharrt die Zollbehörde darauf, dass jedes Anbauteil für sich ein CE-Zertifikat besitzt [ z.b. Hydraulik-Hammer, Erdbohrer, Greifer, Rasen-Mulcher, Obstspritze, (Traktor-Anhänger) ], oder ist da der Zoll nicht so streng sofern die Zertifikate vom Bagger / Traktor vollständig/in Ordnung sind?  (was mich wundern würde)

Gibt es dazu hier im Forum Erfahrungen?

Danke & LG
Joe

Ergänzend:  Import über "Hafen Rijeka - Kroatien" vorgesehen, da die Maschinen für Kroatien vorgesehen sind.

ich werde mich zwar in den nächsten Wochen beim Zoll in Kroatien erkundigen - die Erfahrungen hier im Forum betr. "Anbauteile & CE Zertifikate" interessieren mich dennoch.

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...