GJOE 0 Geschrieben vor 6 Stunden Geschrieben vor 6 Stunden vor 5 Stunden, GJOE schrieb: Liebe Forum-Teilnehmer, meine Frage passend zum Import-Thema: Ich stehe vor der Entscheidung selbst aus China einen Bagger und Traktor samt Anbauteilen zu importieren (vermutl. 2 eigenständige 20-Fuß-Container) Wo ich noch keine Information habe ist wie die Zollbehörde in der EU mit den Anbauteilen des Baggers / des Traktors umgeht, wenn diese im selben Container oder in der selben Holzkiste mitgesendet werden? Beharrt die Zollbehörde darauf, dass jedes Anbauteil für sich ein CE-Zertifikat besitzt [ z.b. Hydraulik-Hammer, Erdbohrer, Greifer, Rasen-Mulcher, Obstspritze, (Traktor-Anhänger) ], oder ist da der Zoll nicht so streng sofern die Zertifikate vom Bagger / Traktor vollständig/in Ordnung sind? (was mich wundern würde) Gibt es dazu hier im Forum Erfahrungen? Danke & LG Joe Ergänzend: Import über "Hafen Rijeka - Kroatien" vorgesehen, da die Maschinen für Kroatien vorgesehen sind. ich werde mich zwar in den nächsten Wochen beim Zoll in Kroatien erkundigen - die Erfahrungen hier im Forum betr. "Anbauteile & CE Zertifikate" interessieren mich dennoch. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.