Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.275

Wenn ich wieder auf die Welt komme


Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Auf den ersten Blick sicher ein schöner Job, nur wenn man sich überlegt, welch Verantwortung in den Händen dieser Leute liegt (im wahrsten Sinne des Wortes) und wie konzentriert ein Kranführer sein muß, dann möchte ich persönlich vielleicht doch nicht unbedingt mit ihm tauschen. Da braucht man schon Nerven wie Drahtseile und nach einem Arbeitstag ist man vielleicht physisch noch in Topfrom, aber psychisch braucht man sicher erst mal eine Auszeit.

Niels-Baumafreddi
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Das sehe ich auch so. Da man schwerste Laste oft dort bewegen muss, wo andere Menschen stehen, hat man wirklich einen Riesen-Haufen an Verantwortung! unsure.gif

An alle, die sicher so einen Job ausüben: Hut ab! Die Nerven hätte ich (vorerst) nicht dazu.

Aber auf der anderen Seite: Das sind auch schöne Maschinen und es macht bestimmt Spaß, zu lernen, wie man sie sicher bedient. Da gerät man, wie der Herr auf demBild, einfach ins Träumen...


Gruß, Max
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Euch ist aber schon bewusst wie dieser Beitrag gemeint war, nicht als Feststellung sondern als Spassbeitrag.
Wer einen Autokran bewegt, egal welcher Tonnenart, hat eine sehr große Verantwortung. Bei Autokränen kann ich zwar nicht mitreden.
Ich habe jedoch über viele Jahre, als Bergezugführer, einen Bergepanzer M88
der Bundeswhr bewegt. Bei den hat die Seilsicherung auch erst bei 54 Tonnen
( Zugseil) abgeschaltet.

Gruß Günter

2005/09/post-929-1126119230.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...