Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.238

Hydraulik Problem Kubota kx 161-3a


Kalle87

Recommended Posts

Guten Morgen,  stelle mich mal kurz vor . Bin Tim 35 Jahre alt aus der Nähe von Dortmund.  Habe mit meinem Kollegen ein Kubota Kx161-3a bj 2005 gekauft . Nun haben wir ein Problem das wir das Hydraulik System nicht entlastet bekommen . Alles schon versucht,  Zündung an Lehne runter und Joystick bewegen hat nicht funktioniert.  Können die Zusatz steuerkreise nur unter Druck Kuppeln.  Habe mal was von einer Stickstoff Blase gelesen die für eine Notabsenkung ist , aber nicht an der Stelle am Hydrauliktank wie in der Ersatzteilliste angegeben gefunden.  Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen und hoffe auf Antworten. 

Danke ✌️ schöne Grüße Tim 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Ich denke ihr wisst schon wie es geht aber richtig ist Motor aus und nur Zündung an. Sicherheitskonsole runter, Vorsteuern aktiv. Dann natürlich wie von mertl99 beschrieben entsprechende Kreise betätigen, alle anderen Kreise ebenfalls zu entlasten schadet nicht und hilft manchmal. Wenn der Druck trotzdem bleibt würde ich auch auf den Druckspeicher tippen. Der ist irgendwo im System verbaut wo halt Platz ist, einfach mal suchen is eigentlich nicht zu übersehen (runde Metallkugel). Grundsätzlich gibt immer mal Probleme mit Restdruck an MB, der eine mehr der andre weniger. Wenn es nervt einfach Kupplungen kaufen die sich unter Druck kuppeln lassen, sind aber deutlich teurer und keine Lösung bei einem defektem Druckspeicher.

 

Viel Erfolg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten,  ja haben den Kreis natürlich aktiviert und Joysticks bewegt.  Aber wenn ich den Arm oben habe und den Motor aus mache , danach Zündung an lehne runter um ihn  ab zu senken , funktioniert noch nicht mal das 🤷🏻‍♂️

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...