Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.238

Schmiernippel TB216 - welches Gewinde?


soerenG

Recommended Posts

An meinem TB216 sind zwei Schmiernippel hopps gegangen (unreparierbar verstopft) und ich raufe mir gerade die Haare bei der Suche nach passenden Teilen. Zur Info noch, ich sitze in Spanien, Takeuchi ist hier leider nicht gängig.

Aus dem Spareparts-Manual habe ich inzwischen die Teile-Nummern gefischt, gerade 1560001000 und 90 Grad vermutlich 1900105228. Aber welche Größe und welches Gewinde? Der Gewindedurchmesser ist vermutlich 3/8 (laut Schieblehre), aber dem Gewinde kann ich nicht ansehen ob es konisch ist oder gerade und ob es BSF, BSW oder BSP ist - wer hat denn das bitteschön erfunden...? 😬

Das sind ja eigentlich nur cent-Artikel, kosten aber trotzdem "dank" Versand ettliche Euro. Bevor ich jetzt 3x falsch bestelle, wäre ich für einen Tip dankbar.

 

Grüße,
Sören

bearbeitet von soerenG
fix betreff
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • soerenG changed the title to Schmiernippel TB216 - welches Gewinde?

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

...weil ich mit amazon eher weniger zu tun hab, ich aber überlege mir das Set ebenfalls zu bestellen - so ein kleines 10,- oder 15,-€-Set von vor einigen Jahren ist schon ziemlich ausgelutscht... davon hat sich unser Zeppelin ZM15 schon einiges einverleibt.

Daher hab ich mal anderweitig geguckt - hier in der Bucht bekommste das gleiche Set sogar nen knappen 10er günstiger... 270x Kegel Schmiernippel Verzinkt Fettnippel Sortiment M6 M8 M10 Gerade 45° 90°

bearbeitet von Aka
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Um die Verwirrung perfekt zu machen... sind die Schmiernippel überhaupt eingeschraubt oder sinds evtl. sogar welche zum Einschlagen?

Ich würde da nicht lange rum machen, sondern nen Schmiernippelsatz und dazu den / die passenden Gewindeschneider kaufen und falls das vorhandene Gewinde nicht paßt einfach ein neues Gewinde reinschneiden.

bearbeitet von Aka
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...