Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.251

Kauf Yanmar Vio 25-3 2009 Bolzen Minibagger


ColaCoca595

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

Ich lese hier schon länger mit, hab mich jetzt aber auch mal aus folgendem Anlass angemeldet. Ich möchte mir sehr bald einen Yanmar Vio 25-3 kaufen. Dieser hat ca. 3800 Stunden.

Ms 03 Schnellwechsler, mehrere Löffel…

Ich wollte wissen ob jemand Erfahrung mit diesem Modell hat und mögliche Schwachpunkte nennen kann. 
Außerdem würde mich interessieren wie die Zugänglichkeit zum Schrauben ist.

Der Arm ist vorne an den Löffelbolzen  leicht ausgeschlagen, wie ist das bei dem Gerät gelöst ? Hat der Buchsen?(hab gehört es soll Minibagger geben ohne Buchsen?!/also muss man die Augen rausflexen und neu reinschweißen…?!) 

Würde mich über Erfahrungen freuen!

bearbeitet von ColaCoca595
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • ColaCoca595 changed the title to Kauf Yanmar Vio 25-3 2009 Bolzen Minibagger

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo,

der Yanmar Vio 25 ist von der Maschine her gar nicht schlecht,mit dem MS 03 hast nen  brauchbaren Schnellwechsler dabei.

was ich nicht so dolle finde ist das Kurzheck-konzept aber das ist geschmacksache und beim Schrauben ists genauso

 

Normal sind im Ausleger komplett immer Büchsen zum wechseln drin...wenn natürlich die Büchse schon durchgeschliffen ist wirds blöd....

aber mit der Flex braucht man da im normalfall nicht ran....

Wenns nur leicht ausgeschlagen ist leg beidseitig  Korrekturscheiben ein dann geht das zumindest noch ne ganze Zeit einiges strammer.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Habe ihn jetzt gekauft und direkt erstmal alles abgeschmiert, was der Vorbesitzer etwas vernachlässigt hat.

Motor und Getriebeöl auch sofort gewechselt.

Das Spiel im Arm ist noch halbwegs verträglich, hab den Haupt-stiel-bolzen einmal halb herausgenommen (Arm hing am Kran) um zu sehen wie das mit den Buchsen gelöst ist. Im Stiel sind Buchsen, aber in der Aufnahme des Arms, sind keine.

Ich hab vom Vorbesitzer einige Bolzen und Buchsen im Originalmaß mitbekommen, kann ich die überhaupt nehmen oder brauch ich welche mit Übermaß?

Vg 
 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...