Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.249

Suche 80er oder 100er Löffel für Kubota 008


Christian 1980

Recommended Posts

vor 2 Minuten, mertl99 schrieb:

Als Schnellwechsler einen MS01 Nachbau und du wirst nie Probleme haben Löffel zu finden. Neu in ordentlicher Qualität aus dem Zubehör wirst bei ca. 1200€ netto landen für dieses Paket.

Was wollt ihr ausserdem mit nem Schnellwechsler an der Spielzeugmaschine ......kostet viel Geld is schonwieder Gewicht....also unnutz!

den 60 er Löffel kann ein normaler Mensch einhändig über den Hof tragen,geschweige die beiden Spielzeugbolzen stecken.......

 

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Ein Maschinenbreiter Löffel gehört an jeden Bagger. Bei uns wird mit den kleinen Dingern sehr viel gemacht, geschachtet, planiert u.s.w. Für meine habe ich auch  Schwenklöffel die oft gerne genommen werden. Auf sehr vielen Baustellen, gerade in der Stadt oder in den alten Häusern, kommt man nur mit diesen Micros hin ! Wenn der Boden dann mal zu hart ist muss der Löffel halt was schmaler werden und ein paar ordentliche Zähne dran.

Wer heute noch Löffel wuchtet und Bolzen von Hand steckt die vorher natürlich in den Dreck fallen ist selber schuld. Mal ganz von der Unfallgefahr abgesehen und dem geschundenen Körper. Was man privat macht wenn man Zeit hat ist eine andere Sache aber auch da würde ich auch einen Schnellwechsler anbauen.

Für jeden Scheiß wird Kohle rausgeschmissen aber da wo es hilft, schützt und die Gesundheit bewahrt wird gespart. 

Bei uns brauchst du keinen Bagger ohne Wechsler anbieten, der bleibt stehen oder die Billigheimer stürzen sich drauf. Bei mir haben alle Bagger ab 2to. hydraulische Schnellwechsler, nicht wirklich nötig wird aber gerne angenommen.

 

Grüße

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie kann ich dir nicht folgen.....

in einem Beitrag weiter oben schreibst du tatsächlich das du 99% der Arbeiten mit einem 30er mit Zähne machst......

für 1 % der Arbeiten dann nen Schnellwechsler und nen Maschinenbreiten Löffel.... ah so.....

Jetzt kommen 2 Tonner mit HS ins Spiel......

Werter Rookie ....ich kann das alles nicht sorecht verstehen was du da schreibst

aber Meinungen sind verschieden..... und Ich bleib dabei 30 er Zahn und 60er glatt gebolzt sind die beste Wahl für den kleinen

mfg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

...wenn nicht schon einer dran ist, würde ich an einen Minibagger mit unter 1Tonne und Schäufelchen, die man locker mit einer Hand tragen kann auch keinen Schnellwechsler montieren.

Bis man den Schnellwechsler auf- und wieder zu gedreht hat, hat man auch problemlos die 2 Bolzen rein gesteckt.

Das Finanzielle ist dabei noch das was mich dabei weniger interessieren würde... soll ein MS01 ein paar 100,-€ kosten, aber bei einer derart leichten Maschine würde ich auf die Leistung achten und jedes Kilo mehr das da vorne dran hängt nimmt Leistung weg.

Was irgendwelche Schnösel -von denen 9 von 10 sowieso nicht Bagger fahren können- glauben zu brauchen, wenn sie bei einem Vermieter einen Minibagger leihen interessiert mich bei meinem privaten Bagger eigentlich weniger... da interessiert mich, dass ich mit der Maschine möglichst gut arbeiten kann und als Privatier hab ich nicht mal Zeitdruck um nen Löffel zu wechseln.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...