Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.238

Suche 80er oder 100er Löffel für Kubota 008


Christian 1980

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

wir haben uns vor kurzem einen Kubota Minibagger gekauft. Jetzt wollte ich mir noch Zubehör also eine große Baggerschaufel holen. Evtl. auch anderes Zubehör. Welche Aufnahme ect. brauche ich? Ich habe zwar die Bedienungsanleitung und Teileliste, da steht jedoch nichts über die Aufnahme Größe ect drin. Kann mir jemand einen guten Zulieferer für solche Dinge nennen. Oder vielleicht hat auch jemand was her zu geben . Kommen aus RLP Nähe Ludwigshafen. Über Antwort wäre ich dankbar.

 

Liebe Grüße Christian

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

...in der BA oder E-Teile-Liste wirst du zu einem Schnellwechsler nichts finden, da man jeden Bagger mit von direkt angebolzten Löffeln bis zu Schnellwechslern verschiedenster Ausführungen und Hersteller kaufen kann.

Das legt normalerweise der Käufer fest, welchen Wechsler er da dran haben will... damit das z.B. zu seiner Flotte paßt und er seine Anbaugeräte zwischen verschiedenen Baggern durchwechseln kann.

Ein in D gängiger Schnellwechsler ist z.B. das System Lehnhoff... da bekommt auch bei jedem Vermieter problemlos Anbaugeräte.

Kubota KX008... bei diesem kleinen Baggerchen würde ich -wenn ihr das Ding nicht aus irgendeiner untypischen Quelle / irgendwo im Ausland / etc. ausgegraben habt- davon ausgehen, dass entweder ein Lehnhoff MS01 verbaut ist oder die Löffel direkt ohne Schnellwechsler dran gebolzt sind.

Hier so ein Baggerchen von Komatsu aus einer frühereren Firma... da waren die Anbaugeräte ohne SW direkt angebolzt, was bei der Größe kein Problem ist, da das Bolzen reinstecken kaum länger dauert als nen SW auf und wieder zu zu drehen. Die Anbaugeräte wiegen auch noch nicht so viel, dass man die nicht mal mit der Hand ein wenign bewegt bekommt damit die Bolzen rein gehen.... und außerdem spart man ohne SW ein paar Kilo an Gewicht vorne am Ausleger.

Komatsupc09.thumb.JPG.d081e4da23ad4419175f757b327cb647.JPG

bearbeitet von Aka
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, mertl99 schrieb:

Hallo,

80er oder 100 zieht die Maschine nicht.....da hast keine Freude

mfg

Klar packt der das !!

Ein  80er Löffel in dieser Klasse ist ein Räumlöffel und unverzichtbar.

Der 008 ist mit seinem 3 Zylinder 702 Motor eine sehr kräftige Maschine, trotzdem sollte der oder die Löffel nicht zu viel Volumen haben und zum Bagger  passen. Sie werden sonst einfach zu schwer und der Bagger wird kippelig und macht keinen Spaß.

Besorge dir dann noch einen 30er Löffel mit Zähnen, mit diesen Löffeln kannst du 99% aller Arbeiten verrichten.

Als Schnellwechsler einen MS01 Nachbau und du wirst nie Probleme haben Löffel zu finden. Neu in ordentlicher Qualität aus dem Zubehör wirst bei ca. 1200€ netto landen für dieses Paket.

 

Gruß

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

On 1.4.2022 at 20:17, Rookie schrieb:

Klar packt der das !!

Ein  80er Löffel in dieser Klasse ist ein Räumlöffel und unverzichtbar.

Der 008 ist mit seinem 3 Zylinder 702 Motor eine sehr kräftige Maschine, trotzdem sollte der oder die Löffel nicht zu viel Volumen haben und zum Bagger  passen. Sie werden sonst einfach zu schwer und der Bagger wird kippelig und macht keinen Spaß.

Besorge dir dann noch einen 30er Löffel mit Zähnen, mit diesen Löffeln kannst du 99% aller Arbeiten verrichten.

Als Schnellwechsler einen MS01 Nachbau und du wirst nie Probleme haben Löffel zu finden. Neu in ordentlicher Qualität aus dem Zubehör wirst bei ca. 1200€ netto landen für dieses Paket.

 

Gruß

Wenn du Sandböden hast mag er nen 80er packen

bei uns in Bayern gibts Lehm und Stein da gehts mit den 40 schon pelzig......

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...