Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

Schaeff HR16 Serie A Hydraulikdruck messen


Recommended Posts

Guten Morgen!

Maschine: Schaeff HR16 Serie A (mit Lombardini Motor) Baujahr 1995 (Vorsteuerdruck wird vom Umlauf abgezapft, keine extra Pumpe für Vorsteuerdruck)

Ich möchte die Hydraulikdrücke an meinem Geolink Schwenkmotor messen. Schaeff gibt im Schaltplan drei Drücke an: 28BAR 160BAR und 170BAR in P1. (Siehe Schaltplan)

Vorrangig wären die 28BAR interessant, aber ich bin mir nicht ganz sicher, an welcher Messstelle ich den Druck benötige.

Ich hab dazu den Schwenkmotor fotografiert und die Verschlussschrauben mit Nummern versehen. (siehe Bild)

Könnte mir bitte jemand sagen, an welcher Stelle ich die 28BAR messen muss ?

Mfg. Tom

 

 

Schwenkmotor Drücke.jpg

P1080897.JPG

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

vor 18 Minuten, Sir Quickly schrieb:

Guten Morgen!

Maschine: Schaeff HR16 Serie A (mit Lombardini Motor) Baujahr 1995 (Vorsteuerdruck wird vom Umlauf abgezapft, keine extra Pumpe für Vorsteuerdruck)

Ich möchte die Hydraulikdrücke an meinem Geolink Schwenkmotor messen. Schaeff gibt im Schaltplan drei Drücke an: 28BAR 160BAR und 170BAR in P1. (Siehe Schaltplan)

Vorrangig wären die 28BAR interessant, aber ich bin mir nicht ganz sicher, an welcher Messstelle ich den Druck benötige.

Ich hab dazu den Schwenkmotor fotografiert und die Verschlussschrauben mit Nummern versehen. (siehe Bild)

Könnte mir bitte jemand sagen, an welcher Stelle ich die 28BAR messen muss ?

Mfg. Tom

 

 

Schwenkmotor Drücke.jpg

P1080897.JPG

Hallo,

nach dem Plan, Meßstelle1 und 2, denke ich.

Hydraulix

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Muss aber dann bei Vollast mit Löffel an Anschlag 28 Bar sein, oder?

Ohne Betätigung einer Schwenkbewegung hab ich da keinen Druck anliegen.

 

Scheinbar hat sich der Vorbesitzer bereits dran vergriffen und den Schwenkmotor "hochgedreht". Diverse Spuren von einer Zange sind an den Einstellschrauben erkennbar.

An Messstelle 1 und 2 lagen knapp über 120 BAR an. Ich hab den Druck jetzt mal auf 50 Bar reduziert und der Bock lässt sich butterweich schwenken und wieder abbremsen.

Mal sehen, was er mit 28 Bar macht..

Danke Dir für die Antwort!

bearbeitet von Sir Quickly
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...