Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.256

Kobelco K Baureihe


swiss-kobelco-driver

Recommended Posts

Hat von euch jemand Fotos der Kobelco K Baureihe

vorallem von den grösseren Typen z.b. K914 und K916

kann mich an einen der ersten K914 erinnern der bei mir in der nähe lief, leider wurde der Bagger nach einigen Reperaturen mit dem Drehkranz nach Italien verkauft. Die Maschine war damals 1982 sehr schnell und von der grösse her machte sie mir natürlich sehr grossen Eindruck.


gruss Manuel
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Einen K907 kenne ich auch, er gehört/gehörte der Firma Ruech, steht auf meiner Fotowunschliste, und wird hoffentlich bald gepostet werden können, weißt du wie schwer der Bagger ist, er gehört wohl zu den unverwüstlichsten Baumaschinen die so herum sind, mit diesen Baggern hat sich Kobelco vor Jahren den Ruf und die Marktanteile die sie heute (auch als New Holland) haben.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Also ich weiss einfach dass der Kobelco K 914 um die 40 Tonnen hat , bei uns in der nähe lief so einer in den Jahren 1981 - 1989 , die Maschine war sehr gut , Leistungsstark und super schnell , etwas vom besten was die Japaner damals liefern konnten und den Europäern weit überlegen. Der 914 besass einen V8 Motor , einziges minus der Drehkranz Antrieb war zu schwach, meistens wurde dann vom grösseren Typ 916 derjenige Montiert.


eine Tabelle über die genauen Gewichtsklassen muss ich euch erst hervorsuchen.


Vielen Dank Remo für die Fotos , der Bagger ist in einem schönen Zustand.

Die ersten Kobelco wurden übrigens in der Schweiz durch die Firma Hans Keller verkauft, ca ab 1979/80


gruss manuel
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...