Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.231

Terex HR 16 Motor geht ab und zu in die "Knie"


Recommended Posts

Guten Tag liebe Experten!

ich hatte das Problem, dass beim ausbaggern (richtig Last für längere Zeit) plötzlich schon kleine Bewegungen des Arms den Motor in die Knie zwingen. Dh. er macht dann genauso, als würde man eine zu große Last zb heben: Motordrehzahl geht runter bis fast 0, wenn ich die Hebel loslasse fängt er sich. Dann dreht der Motor wieder normal.

Das Phänomen tritt nur bei größerer Beanspruchung auf. Hydraulikölstand fiel mir auf, lag kalt bei genau richtig bei warm lag der Stand etwas über Maximum.

Motor sonst völlig ok.

Wer kann mir helfen?

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

  • 2 weeks later...
On 13.2.2022 at 11:06, Rocksound schrieb:

Wenn die Filter i.O. sind, dann überprüfe mal die elektrische Förderpumpe. War bei mir damals auch defekt, bzw hat anscheinend zu wenig gefördert.

Gruß

Hallo :)

Hab die Wasserabscheider gereinigt und den Feinfilter getauscht. Neue Pumpe eingebaut. Problem jetzt dauerhaft da, d.h. ich starte, im Leerlauf alles ok aber sobald ich ein Arm oder Ketten bewege geht er runter und fast aus. Außerdem kommt mir komisch vor, dass der Feinfilter nie voll ist (im Betrieb) siehe Foto. Ist das normal, dass die Pumpe nur so spuckt( Luft und Diesel)?

Vielen Dank!

Filter.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...