Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.156

EC15B Vorglühleuchte leuchtet Dauerhaft


volvo74

Recommended Posts

Hallo in die Runde,

ich habe einen Minibagger Volvo EC15B und war bis jetzt immer zufrieden mit der Maschine. Bekommt seine Wartung und alles was er braucht und bis jetzt wenig Ausfälle. Jedoch leuchtet seit einiger Zeit die Vorglühlampe von Start an. Ich habe das Problem versucht zu lösen, komme aber nicht weiter. Auch ist sehr geschickt von Volvo, viele weiße Kabel zu verwenden, die einem die Fehlersuche zusätzlich schwer machen.

Fakt ist, wenn die Lampe leuchtet, betromt er auch das Relais für die Glühkerzen. Die Glükerzen habe ich einzeln überprüft, haben einen Widerstand zwischen 1,5 und 1,9Ohm. Ich finde auch kein Zeitrelais unter den Relais, das einzigst größere Relais, wenn ich das ziehe, dann geht die Umschltung von Drehkranz auf die Knickmatik nicht mehr. Die PelJob Einhait hatte ich vor Wochen mal aus der Armlehne gebaut, aber auch nur durchweg weiße Kabel dran, wo man besser die Finger von lässt, kennt man die Pinbelgung nicht. Vielleicht ist hier jemand, der schon mal ein ähnliches Problem hatte und mir helfen kann. Wäre sehr nett. Aktuell helfe ich mir, indem ich ihn vorglühen lasse, starte und nach einiger Zeit vom Vorglührlais den grünen Stecker (Ansteuerung) abziehe, damit die Glühkerzen nicht dauer bestromt werden.

Eine Frage nebenbei: Wo bekommt man einen Motorraumdeckel? Meiner hat einen Riss, das stört mich optisch etwas,weil ansonsten gepflegt.

Vielen Dank schon mal in die Runde.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...