Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.261

Betonfertiger vs Asphaltfertiger


Recommended Posts

In diesem Thema wurde eine Seite komplett gelöscht. Alle Antworten passen nun nicht mehr. Ursprünglich ging es um die Abdichtung eines Stausees. 

Darauf kam die Frage ob man den Beton auch mit einem Asphaltfertiger einbauen kann, weil das so bei Wiki steht

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

...bei Wikipedia steht viel Mist... ich hab da vor Jahren auch mal ne Zeit lang geschrieben, aber inzwischen hat sich dort ein Klima entwickelt - ich sag mal so, da gibts in vielen Bereichen ein paar Schlaumeier, Besserwisser, von denen jeder an seiner Sandburg (Artikel) baut / rum murkst und wehe irgendeiner ändert da etwas, berichtigt etwas. Dann wird die Sandburg mit heftigsten Grabenkämpfen verteidigt und Neulinge, Leute, die zwar meist vom jeweiligen Thema Ahnung aber nicht von sämtlichen internen Wikipedia Regeln haben werden bekämpft.

Von daher brodelt der Laden im eigenen Saft und das was bestimmte Leute dort für richtig, für die Wahrheit halten, das steht halt in den Artikeln... da muß man gut recherchieren, gute Quellenarbeit machen und vieles kritisch hinterfragen um zu einer wirklich richtigen Antwort auf seine Frage zu gelangen.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

OT an:

So wie ich das sehe wurde nichts gelöscht sondern es erfolgte eine Teilung des Themas in Abdichtungverfahren des Stausees und maschinentechnische Unterschiede von Fertigern für Beton- und Asphalteinbau.

Als ich meinen Bauing. gemacht habe gab es noch keine Internetforen mit hilfswilligen Ingenieuren und Polieren die nur darauf warten unbedarften Studis die Hausarbeiten zu machen...😌 und tolle Webseiten von Baumaschinenherstellern mit Downloadbereichen für ganz tolle Unterlagen gab es auch nicht...

Wir sind nach München zur Bauma gefahren, haben Unterlagen eingesammelt und Kontakte zu den Außendienstlern geknüpft falls Rückfragen bestehen. Was wir an Unterlagen nicht tragen konnten wurde uns dann gerne per Post übersandt. Und wenn wir trotzdem nicht weiter kamen haben wir uns untereinander ausgetauscht oder sind zum Prof. in die Sprechstunde. Ja ich weiß, Sprechstunden gibt es keine mehr wegen Corona...

OT aus

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten, Schachtmeister schrieb:

In diesem Thema wurde eine Seite komplett gelöscht. Alle Antworten passen nun nicht mehr. Ursprünglich ging es um die Abdichtung eines Stausees. 

 

das mit dem Stausee  

www.bauforum24.biz/forums/topic/86493-wu-beton-vs-gussasphalt/#comment-828470

ist ein anderes Thema . Sollte ich mich irren dann schon mal pardon bitte

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...