Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

Kubota U25-3, Startprobleme


Gitch

Recommended Posts

Guten Morgen und ein frohes neues Jahr noch! 

Leider macht mein Kubota U25-3 beim starten Probleme, heisst - er springt einfach nicht an, egal wie lange ich leier...  Ich bin kein Profi in sachen Motor... Anlasser dreht, aber er will einfach nicht anspringen. Vorförderpumpe läuft, jededoch habe ich das Gefühl das der Motor zu wenig Diesel bekommt. Wenn man den Motor mit Startpilot startet springt er an... Einspritzpumpe defekt? Was würdet ihr unternnehmen? 

Für jeden Ratschlag wäre ich dankbar! 

Schönes Wochenende! 

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Das kann viele Ursachen haben.

Du must erstmal deine Hausaufgaben machen.

Wechsle den Dieselfilter und leere den Wasserabscheider, der Filter kostet keine 10€.

Überprüfe alle Schläuche und bei Verdacht wechseln. kaufe keine billigen Gewebeschläuche, am Besten auf Silikon Basis.

Nur weil die Vorförderpumpe tackert muss sie nicht O.K sein. Zieh einen Schlauch ab und überprüfe die Menge. Im Zweifel neu, kostet 20€.

Die Glühkerzen prüfen und am besten erneuern wenn du sie in der Hand hast. 

Wenn der Motor dann anspringt und du lässt ihn eine Zeit (1/2) Std. stehen springt der dann wieder schlecht an? Die Kubota springen mit einer halben Anlasserumdrehung an wenn sie gut sind. Könnte Luft im System sein, ist aber selten mit Vorförderpumpe. Springt er besser an wenn du die Zündung/Pumpe ein paar Minuten laufen lässt vor dem Starten? 

Schau ob alle Luftwege sauber sind, mal ohne Luftfilter starten. Wenn das alles nichts hilft muss die Ursache Richtung Düsen, Pumpe, Ventile oder Kompression suchen aber erstmal das einfache wie oben beschrieben.

Überprüfe auch mal den Tank und die Ansaugschläuche.

Gib mal mehr Infos zum Bj. und Laufleistung der Maschine. Nicht immer so sparsam mit den Infos sein !

Viel Glück

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Vorab. Vielen Dank für die schnelle Antwort. 

@Schachtmeister - nein, Winterdiesel

@Rookie Danke! Ist bist Dato wie du schon sagst immer super angesprungen! 

- Nein, er springt auch leider nicht besser an,  wenn ich die Zündung vor dem Starten ein paar Minuten laufen lasse. (bzw. springt garnicht an 😉 )
  Wenn er läuft und ich ihn abschalte, springt er bereits nach 1,2 Minuten schon nicht mehr an. 
- Baujahr 2007 mit ca 3550 Stunden.

- Werde die Sachen überprüfen! 

Grüße! 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Tja, von der Fehlerbeschreibung würde ich jetzt nicht auf Luft im System tippen. Schade wäre einfach gewesen. Aber du musst trotzdem so anfangen, die Kiste hat es ja auch verdient etwas Pflege zu bekommen. Wenn der Filter/Schlauch/Pumpe schlecht ist läuft der Motor auch in Betrieb schlecht und geht in die Knie wenn Leistung verlangt wird.

Mach das mal und wenn es nicht besser wird mal mit den Düsen oder Pumpe weitermachen. Düsen und Pumpe sind schnell ausgebaut, an die Pumpe kommt man beim U 25 gut ran. Wenn die Düsen draußen sind kann man ja auch mal Kompr. messen. Die Pumpe gehört zum Fachmann zur Überprüfung. Es sei den du siehst was nach dem Ausbau, hatte mal eine im U 25 die hat sich einfach nur auseinandergerappelt. War aber ein anderes Fehlerbild. Neu liegt die Pumpe wohl bei 600€.

Fang erstmal klein und einfach an und hol die Hilfe wenn du nicht weiterkommst.

Teil uns mal bitte die Bh mit !

Hat die Maschine regelmäßig Service bekommen ?

Wurde schon was am Motor gemacht ?

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...