Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

Kubota U25-3, Startprobleme


Gitch

Recommended Posts

Guten Morgen und ein frohes neues Jahr noch! 

Leider macht mein Kubota U25-3 beim starten Probleme, heisst - er springt einfach nicht an, egal wie lange ich leier...  Ich bin kein Profi in sachen Motor... Anlasser dreht, aber er will einfach nicht anspringen. Vorförderpumpe läuft, jededoch habe ich das Gefühl das der Motor zu wenig Diesel bekommt. Wenn man den Motor mit Startpilot startet springt er an... Einspritzpumpe defekt? Was würdet ihr unternnehmen? 

Für jeden Ratschlag wäre ich dankbar! 

Schönes Wochenende! 

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Das kann viele Ursachen haben.

Du must erstmal deine Hausaufgaben machen.

Wechsle den Dieselfilter und leere den Wasserabscheider, der Filter kostet keine 10€.

Überprüfe alle Schläuche und bei Verdacht wechseln. kaufe keine billigen Gewebeschläuche, am Besten auf Silikon Basis.

Nur weil die Vorförderpumpe tackert muss sie nicht O.K sein. Zieh einen Schlauch ab und überprüfe die Menge. Im Zweifel neu, kostet 20€.

Die Glühkerzen prüfen und am besten erneuern wenn du sie in der Hand hast. 

Wenn der Motor dann anspringt und du lässt ihn eine Zeit (1/2) Std. stehen springt der dann wieder schlecht an? Die Kubota springen mit einer halben Anlasserumdrehung an wenn sie gut sind. Könnte Luft im System sein, ist aber selten mit Vorförderpumpe. Springt er besser an wenn du die Zündung/Pumpe ein paar Minuten laufen lässt vor dem Starten? 

Schau ob alle Luftwege sauber sind, mal ohne Luftfilter starten. Wenn das alles nichts hilft muss die Ursache Richtung Düsen, Pumpe, Ventile oder Kompression suchen aber erstmal das einfache wie oben beschrieben.

Überprüfe auch mal den Tank und die Ansaugschläuche.

Gib mal mehr Infos zum Bj. und Laufleistung der Maschine. Nicht immer so sparsam mit den Infos sein !

Viel Glück