Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.256

Kernbohrer, Kettensägen, Trennschleifer Kaufberatung E vs. Sprit

Bewerte dieses Thema


Chriss-Cross

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Vielen Dank, auch für die tolle Hilfe hier! Ja auf die Personalsuche bin ich auch gespannt. Z.z habe ich mir echt ne Gurken Zruppe angelacht. Machen mir Rigips Wand zu, noch keine Elektrik drinne. Dann wieder auf, Elektrik rein, zu. Glaswolle vergessen, wieder auf Glaswolle rein, zu… ohne Ende solche Sachen. 🤷

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

...na hoffentlich liest deine Gurkentruppe hier nicht mit. :bauforum4:

 

Und ähm, Glaswolle solltet ihr auch nicht einbauen... das Zeug ist krebseregend und daher seit Jahren schon verboten.

Nehmt lieber Dämmfilz oder Steinwolle und nennt das Zeug auch beim richtigen Namen... das kommt besser / macht "erheblich weniger Streß", wenn man z.B. auch mal mit einem Bauherrn spricht, der informiert ist bzw. der irgendwo rumrecherchiert.

Die Leute sind heutzutage dermaßen sensibel, dass man bei jedem Wort aufpassen muß das man sagt.

bearbeitet von Aka
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Glaswolle darf nach WHO Richtlinien nur mit einem Bestimmten KI (Karzinogenität Index) verkauft werden. Steinwolle ist so teuer, das sich das nicht lohnt. Außerdem sind das spezielle Glaswolle Platten extra für rigips Wände. Und keine Angst, meine Handwerker können kaum deutsch 😅.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schlitzfräse verwenden wir Elektriker nur noch in Ytong und Bimsstein. Sonst Mauernutfräsen (2 oder mehr diamant Scheiben und den

entshenden Steg kannst leicht rausbrechen oder mit dem Meissel rausstemmen.) Da empfiehlt sich entweder Baier oder Hilti.

Ein Leistungstarken Staubsauger brauchst natürlich auch dazu.

 

bearbeitet von Drehstiel
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...