Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.240

Bobcat 320 Drehkranz Geräusch


pumuckl10

Recommended Posts

Hallo zusammen, 

nachdem ich jetzt die ersten Stunden mit meinem neuen gebrauchten Bobcat 320 gearbeitet habe, kann ich die meisten Geräusche zuordnen.

Beim drehen des Oberwagens habe ich ein Geräusch entdeckt, das sich für mich nicht besonders gesund anhört. Das ratternde Geräusch tritt auf, wenn ich den Oberwagen in einer fließenden Bewegung zum stillstand bringe, das Ventil also immer weiter schließe. Wenn ich den Joystick abrupt los lasse, dann hört man das Pfeifen des Überdruckventils - das ist i.O. denke ich. Außerdem ist das Geräusch nur hörbar wenn man den Oberwagen rechts herum dreht. 

 

Ich habe der Einfachheit halber ein Video erstellt -> 

 

 

Es hört sich für mich ein bisschen danach an, als ob etwas locker ist. 

 

Noch ein Paar zusätzliche Infos: 
Bj. 1999

Betriebsstunden: 35xxh

 

 

Ich freue mich über jeden Input. 

Grüße Raphael

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo erneut, 

ich bitte nochmals um Hilfe, mir geht es darum, das Geräusch zuzuordnen - Kugellagerlaufbahn ausgewaschen, oder doch was am Ritzel bzw. Kranz? 

Ich würde mich über Feedback freuen. 

Danke und Gruß 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Schwenkmotor prüfen, und dass Ventil dazu, ist die Kugellaufbahn ausgewaschen, dann kippt der Oberwagen, dass sieht man, wenn man

den Ausleger aufsetzt.

Oder mal den Schwenkmotor demontieren, und den Oberwagen von Hand drehen, aber Vorsicht dabei, die Bremse fehlt dann.

 

Hydraulix

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...