Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.261

Bagger von High top (China) worth it?


Chriss-Cross

Recommended Posts

Allein die Tatsache das die Hälfte der Maschinen Bilder auf der Homepage von HighTop die Firmenbezeichnung mit Photoshop auf den Maschinen hat,

und die andere überhaupt keine Firmenbezeichnung würde mich stutzig machen.  :ph34r:

 

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Aus dem Land des Lächelns kommen kommen nicht nur manchmal qualitativ fragwürdige Produkte, sondern auch diverse Lebensweisheiten. Eine davon lautet passend zum Topic:

 

"Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu Handeln: Erstens durch Nachdenken, das ist das Edelste, zweitens durch Nachahmen, das ist das Leichteste, und drittens durch Erfahrung, das ist das Bitterste."  (Konfuzius *551 v. Chr. †479 v. Chr., Chinesischer Philosoph)

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Erwartet der TE andere Antworten als in den anderen Chinabagger Themen, wenn er diese als nicht brauchbar einstuft? 

Ein gut gemeinter Ratschlag, wenn die Maschinen so gut wären, würde sie jemand empfehlen. Die in diesen Geräten verbaute Technik (gerade im Bereich Steuerung/Hydraulik) ist nicht mit Maschinen vergleichbar, welche Firmennamen bekannt sind. 

Suchst du für ein Gelegenheitsprojekt eine Maschine, welche auch nach 100 Stunden noch Freude macht, solltest du nach einem guten Gebrauchten ausschau halten. Mit einem oben genannten Chinabagger wirst du nicht glücklich, das kannst du uns hier ruhig glauben

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ok ok, hab’s kapiert. China schlecht.

Hab mich auch noch bei lokalen Händlern und anderen Foren umgehört und alle sagen, Finger weg von China. Aber 20k für einen Bagger komplett ohne alles (Schaufel und auch sonst) und das noch gebraucht, während der China Bagger mit Zwei verschiedenen Schaufeln, Thump, Hammer und Hydraulischem schnellwechsler, neu 6K kostet (mit Garantie, der gebrauchte hat keine), ist halt schon ne herbe Differenz. Da frage ich mich halt schon ob, selbst wenn er nicht sooo lange hält, er sich nicht doch lohnt.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...