Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

Schneeräumen mit Kramer 1150


Markus123

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

...jepp so etwas geht natürlich auch.

So etwas in der Art werden wir demnächst auch am LKW anbauen lassen... da ein Anhänger (Dreiseitenkipper) mit Bordmatik kommen soll. Der LKW hat nur einen Druckanschluß für den Hubstempel und einen drucklosen Rücklauf.

Wobei da auch eine einfache Kugelhahnlösung gehen würde... muß man ja nur beim An- und Abbau des Schildes umstellen und nicht ständig.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

...aber auch unübersichtlicher & fehleranfälliger... wenn z.B. einer den versehentlich betätigt und statt das Schild zu schwenken dann den Wechsler öffnet und in einer möglichen Folge das Schild in einer blöden Situation abfällt.

Wenn ich sehe, wie das bei uns z.B. mit der Betonmischerschaufel funktioniert... eigentlich was Arbeitsschutz / Unfallverhütung angeht eine Katastrophe. Da hat der Chef extra eine Bedienungsanleitung geschrieben, welche Kreise man da wie schalten muß und mit welchen Knöpfen im Lader man welche Funktionen betätigt... trotzdem ist das meist ein "Trial and Error"-Spielchen - zum Glück ist da der Wechsler durch die abgeklemmten Schläucht generell außer Gefecht und das schlimmste was passieren kann und auch schon passiert ist, dass einer statt zu Mischen die Auslaßöffnung aufmacht... mit anschließender Betonspur, letztens quer durchs ganze Baugebiet... zum Glück wars keiner der Arbeiter sondern der...:bauforum4:

bearbeitet von Aka
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten, Aka schrieb:

...aber auch unübersichtlicher & fehleranfälliger... wenn z.B. einer den versehentlich betätigt und statt das Schild zu schwenken dann den Wechsler öffnet und in einer möglichen Folge das Schild in einer blöden Situation abfällt.

 

Touche´

Stimmt natürlich auch wieder.

Da ich aber der einzige bin der meinen Lader fährt und die Kiste auch nicht hergeliehen wird, ist mir das noch nie so in den Sinn gekommen...

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...