Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.238

Asbest im Putz/Hauswand?


Rosinenbrötchen

Recommended Posts

Hallo liebe Community,

ich bin Mieter und frage mich, ob im unseren Keller die Wände mit Asbest belastet sind. Der Putz kommt schon an allen Seiten runter und es haben sich schon kleine Hügel an Putz auf dem Boden gebildet. Die Wand wirkt auf mich etwas fasrig. Ist hoffentlich erkennbar auf den Bildern.

 

Ich hoffe, dass hier vielleicht ein paar Experten mir eine Rückmeldung geben können, da es mich sehr beunruhigt. Danke.

Bild1

Bild2

 

 

 

bearbeitet von Rosinenbrötchen
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Sieht mir eher nach einem Feuchteschaden an einem Kelleraußenmauerwerk aus, für dessen Analyse und Beseitigung regulär der Vermieter zuständig sein dürfte.

Vom Grundsatz her ist immer wieder zu betonen, dass ein Internetforum ein denkbar ungünstiges Instrument für die Beurteilung von Schadstoffen ist, egal ob es sich um Asbest, KMF, Teer oder sonstigen Schadstoffverdacht in Altmaterialien handelt. Man weiß ja nie über welche Kompetenzen der Antwortende verfügt und was die Bilder, die hier dann noch nicht einmal eingefügt werden, für Interpretationsmöglichkeiten zulassen.

Deshalb entweder einen Fachmann vor Ort zu Rate ziehen, der im Schadensfall dann auch zum Problem beraten kann, oder wenigstens die nachfolgende Möglichkeit in Betracht ziehen:

On 21.8.2021 at 12:55, Rookie schrieb:

Probe ziehen, einschicken, vernünftiges Ergebnis bekommen.

Kostet 50€ und funktioniert super. Angebote online soviel wie man möchte.

 

Gruß

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...