Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.256

CAT Mining Werk schließt jetzt die Pforten


O&K-Freak

Recommended Posts

PV hat einen Nachteil... im Winter kommt nicht viel Leistung rein.

Ich hab 211kw peak auf den Hallen... da kam an manchem trübem Wintertag oder wenn Schnee Lag  nicht genug Leistung rein um den Grundverbrauch des Lagers zudecken, und das sind ca.2kw

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

da hast du durchaus recht mit.. dafür haben wir dann wind und wasser.. es geht ja nicht erstmal zwingend darum 100% des stromes regenerativ zu machen, sondern die eher einfach zu erreichenden anteile mal zu "ernten" wenn wir jetzt zügig bis 80% ausbauen würden, hätten wir für die komplizierten letzten schritte deutlich mehr luft.. und auch geld weil regnerative energie unsere volkswirtschaft nachhaltig entlastet..

 

 

bearbeitet von weissnich
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Naja, solange die Bürger landesweit gegen Freiflächen-PV, Windräder, Stromtrassen und Pumpspeicherkraftwerke aufbegehren, wird das nix mit der Energiewende.
Wind und Wasser hört sich gut an, ist dann nur doof, wenn es eine Dunkelflaute gibt...
Mal abgesehen davon, halte ich von der Idee, das E-Auto als Allheilmittel darzustellen, alleine vom Zustand der derzeitigen lokalen Energienetze so ziemlich gar nix.
 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo 

Was hat jetzt die ganze Diskussion damit zu tun dass Cat das Werk schließt? Ich als Arbeiter hätte keine Lust mehr bis zum Ende da zu bleiben und noch Bagger zu bauen. Wo werden die eigentlich in Zukunft gebaut? Und was geschieht mit dem Werk in Dortmund?

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...