Zu Inhalt springen
Europas grĂ¶ĂŸte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.240

Zweiwegekettenbagger


Hobby Baggerist

Recommended Posts

Hallo in die Runde👋,

beruflich sehe ich eine Menge ZW-Bagger, war dann aber doch erstaunt, als ich in Leverkusen-Mitte diesen Ketten-ZW Bagger gesehen habe. Hat jemand Infos zu diesem GerÀt? Interessant sieht er ja schon aus.

 

Eingleisen mit dem Bagger stell ich mir gar nicht so einfach vor. Einmal nicht aufgepasst und der Oberbau ist beschÀdigt....

GrĂŒĂŸe

Toby

P.S. Sollte das Thema im falschen Bereich sein, wÀre ich um eine Verschiebung in den richtigen sehr dankbar.

20210616_130913.jpg

20210616_130943.jpg

bearbeitet von Hobby Baggerist
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Was ich interessant finde ist so einen bei der Deutschen Bahn zu sehen.

Eigentlich gibt es in Deutschland nur 3 Hersteller mit DB Zulassung. Das sind Liebherr, Atlas und Cat.

Als ich noch im Gleisbau tĂ€tig war hatten wir damals bei Hasselmann den Cat m323f als Pilotprojekt fĂŒr die Bahn und es hat 2 Jahre gedauert bis er die Zulassung bekommen hat.

Vllt ist der Bagger da oben wieder so ein Pilotprojekt. Nachteil ist das du mit der Kiste nur mit Bagger Matratzen eingleisen kannst. Sonst machst du auf Dauer Schaden. Mal eben irgendwo schnell die Schotterkante hoch klettern , am besten noch im Bogen mit 120er Überhöhung ist da nichts.

Auf jeden Fall spannend, vllt siehst du ja Mal mehr davon.

bearbeitet von JulianLandgraf
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich spÀter anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefĂŒgt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...