Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.230

1604 ZW stellt nach erreichen der Betriebstemp. Funktion ein


Atlasnase

Recommended Posts

Hallo Kollegen,   Bediener,  Atlasfachpersonal, ich brauche eure Hilfe , unser 1604 ZW Bj. 2006 ca 11000 Std. hat bis letzte Woche ohne murren seinen Dienst verrichtet. ER hat von jetzt auf gleich diverse Funktionen ( Haupt + Knickarm , Greifer auf zu drehen und das Fahren eingestellt. einzige Funktion die erhalten blieb ist der verstellarm über das Bodenpedal. nach 2 stunden wenn der Bagger wieder kalt war funktionierte er wieder tadellos. sobald er auf Temperatur war das gleiche spiel wie vorher beschrieben. Wir hatten das GLR in verdacht aber Atlas meinte daran würde es nicht liegen. Sie tippen auf das Schienenfahrwerk. Heute habe ich den Bagger abgeholt, seither brennt die Kontrollleuchte GLR dauerhaft. Funktioniert hat er aber wie immer. Unser Meister meint es könnte ein Problem in der hauptdrehdurchführung sein. (Kabelbruch oder ähnliches) Aber dann müsste er eigentlich immer den Dienst verweigern oder?? Wer kann helfen oder hat schon mal ein ähnliches Problem gehabt ? Sind für jeden Tipp dankbar. Danke im Voraus von Atlasnase 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo, falls sich dein Problem noch nicht gelöst hat, wir haben auch so einen "Gewerkschaftsbagger" - alle 15 Minuten für 10 Minuten Pause. Wir haben die Steuerungsplatine dann angesehen und auf punktuelle Hitzeentwicklung geprüft, und es war tatsächlich ein Bauteil kaputt. Unser Elektroniker hat das innerhalb von 20 Minuten ausgelötet und ein Ersatzteil eingelötet, seither läuft der Bagger wieder im Akkordbetrieb. 

Welcher Bauteil es genau war kann ich leider nicht sagen. Es könnte ein Kondensator gewesen sein. Eine Wärmebildkamera kann bei der Fehlersuche rasch zum Ergebnis führen. 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...