Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.231

Venieri VF 6.23 (BJ.1990)


Recommended Posts

Hallo Leute!

Ich bin neu hier im Forum und auf der Suche nach jemanden, der mir mit meinem gebraucht gekauften (für private Zwecke) Venieri VF 6.23 Baggerlader (BJ. 1990)
Das Handbuch habe ich mir gekauft - 120 EUR für ein Bedienerhandbuch ist schon ein hartes Stück...
Leider stimmt das Handbuch offensichtlich nicht in allen Punkten überein.

Der Baggerlader hat das Problem, dass er auf der Straße im Schnellgang bei der kleinsten Steigung sehr langsam wird. Im Gelände bzw. beim Arbeiten im Arbeitsgang hat er aber genug Power um alle Arbeiten verrichten zu können.

Hat jemand eine Ahnung oder Vermutung woran das liegen kann?
Liegt das Problem eher am Hydrostat oder an der Motorleistung selbst?
Wie ich gehört habe, benötigen solche Bagger die meiste Leistung für das Fahrwerk!?

Im Arbeitsgang fährt der Bagger sowohl vorwärts als auch rückwärts einwandfrei und hat genug Power um auch mit der vollen Schaufel einen Berg hochzufahren. Aber auf der Straße im Schnellgang (ohne Ladung) wird er bei der kleinsten Steigung sehr langsam.

Gibt es hier im Forum vielleicht Spezialisten welche sich mit so alten Venieri Baggern auskennen?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfen und Tipps!

Freundliche Grüße
Mario

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

  • 9 months later...

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...