Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.249

Abbruch eines alten Bunkers


Fleischhauer

Recommended Posts

Hallo

Werfe Meinen Hut auch mit in den Ring. 

Ich kann keine Garantie abgeben manche werden sagen der Spinnt

Aber es gibt Expansionzement damit haben sie auch schon mal sowas ähnliches gemacht, wo ich gesprengt werden durfte

Weiß aber nix genaueres darüber und über die Kosten 

Mfg

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

...eine sehr gute Idee... mit etwas Recherche bin ich auf dieser Seite hier gelandet... https://www.quellsprengstoff.de/

Ohne Bagger wird das zwar meiner Einschätzung nach trotzdem nicht gehen... die Bewehrung dürfte auch nicht ohne sein... aber wenn man dem Betonklotz dadurch ein paar vernünftige, strategisch gut gesetzte Risse verpassen kann, dann dürfte das die Sache schon mal um einiges leichter für nen Minibagger mit Hydraulikhammer machen. 

 

PS: "Zerbröseln und Entfernen von Beton aus der Trommel von Betonmischfahrzeugen"... zu geil, der Klassiker im Bezug auf Betonmischer... :lol:

bearbeitet von Aka
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es ein Keller ist kann man den auch von unten mit einem Rudel Baustützen abstützen..

Wenn des mein job wäre würd Ich eh erstmal eine Kernbohrung durch machen um zusehen wieviel Bewehrung drin ist und einen Punkt zuhaben wo des Abbruch Zugs schomnal gen Innenraum fallen kann. 

Wobei das auch noch so ein thema ist, je nachdem wie hart da das Kreislaufwitschaftsgesetzt bei euch umgesetzt wird, Bauschutt darf man halt nicht so einfach verscharren..

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Bei Quellzement .. wirst bei den Mengen ziemlich arm,

geh mal von von 125-150€/m3 betonabbruch bei gut bewehrtemBeton  nur fürs Material aus+ Löcher bohren.

Wenn schon löcher bohren, dann doch lieber gleich einen Steinspalter von Darda

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...