Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.228

Frostschutzmittel wechseln


Frank01809

Recommended Posts

Hallo,

 

kann mir jemand verraten wie ich das Frostschutzmittel aus einem Yanmar- Motor 3TNV70 herausbekomme. (Hitachi ZX17)

Ich finde einfach keine Ablassschraube. Aus der Ablassschraube am Kühler kommt nur die Hälfte raus. Bin am verzweifeln.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

meistens ist aber noch ne Schraube am Block, aber nur die Hälfte raus ? Kann ich mir nicht wirklich vorstellen , warum soll denn Der Motor komplett leer sein ?

Gruß

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der Inhalt ist mit 3 Liter angegeben. 1,5 Liter kann ich aus dem Kühler lassen. Habe erstmal mit Wasser gespült. Da kommt immer wieder ein Glykolgemisch raus. Die Brühe muss nun mal vollständig raus. Habe hier Fertigmischung, da darf nichts mehr drin sein. Eine Schraube habe ich nicht gefunden. Die Froststopfen sind weit unter dem Niveau des Schlauches zum Kühler.

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

da würde man aber auch nur die hälfte der hälfte herausbekommen. Dann müsste ich ihn auf die Seite legen, und das würde nicht so zweckdienlich sein.

ich google eben, ob man das irgenwie per Vakuum absaugen kann...    Aber Danke für deine Mitteilung.

Grüße

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...