Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.344

Welcher Minibagger 2,6 bis max. 2,8t


Derstefanm

Recommended Posts

Klinke mich nochmal kurz ein zum Thema Kurzheck da gebe ich meinen 2 Vorrednern recht die stehen echt verdummt gut ! Gerade mit verstellfahrwerk und 1,20 Löffel bin ich der Meinung den kippst nicht so schnell auf voller auslade kann ich aus der Praxis sagen. 
 

Beispiel :

8E42C817-FC7F-43D2-A343-CC39172B5EFF.thumb.jpeg.e0ebc21ea7e811af2885701796306f25.jpeg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

vor 15 Minuten, Derstefanm schrieb:

Wie sind die Kabinen der Hitachis?

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 

Geräumig, Verriegelung der Frontscheibe aus Metall mit zusätzlicher Sicherung. Es gibt keine Gestänge und Wellen für Pedale und Fahrhebel. Alles läuft über die Vorsteuerung. Motoren/Hydraulik absolut unauffällig. Die größeren Brüder haben serienmäßig Klima/Radio ( ja ich weiß, braucht man nicht, ist aber dabei und macht keine Probleme) und kippbare Kabine. 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich kann nur sagen das mich die neue Generation DX27Z sehr von der performance überzeugt hat . Die Maschine harmoniert in kombinierten bewegungen und hat trotz zero tail gute standfestigkeit . Die Bobcat Maschinen überzeugen 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Kurzheck ist bei Guter Standsicherheit absolut nichts einzuwenden, wäre sogar ein Vorteil.
Hatte von einem Bauunternehmer gehört, der Volvo 2,6t Kurzheck hat und meinte dass die ziemlich kipplig sind. War aber nen Engcon Tilt rotator dran. Nur mit Tilt sicher anders.

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten, Derstefanm schrieb:

Wie sind die Kabinen der Hitachis?

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 

...so oft, wie ich mir bei unserem Hitachi EX85 (8 Tonner Kurzheck) dieses Jahr beim Einsteigen den Kopf gestoßen hab... inzwischen hab ichs mir angewöhnt nur noch in geduckter Haltung einzusteigen.

Das Problem ist dieser "scheiß" Verschlußmechanismus der Frontscheibe... wenn die Scheibe geöffnet unterm Dach hängt ist dieser Verschlußmechanismus -so ne schwarze Kunststoffkiste ungefähr vom Format / vom Volumen zweier geballter Fäuste- genau über der Tür.

Wenn das bei Hitachi auch so ist, dass die auf den meisten Minibaggern die gleiche Kabine verbauen... dann bin ich froh, dass wir bei den übrigen (1,5 - 6to.) Kubota fahren.

 

 

bearbeitet von Aka
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...