Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.346

Welcher Minibagger 2,6 bis max. 2,8t


Derstefanm

Recommended Posts

vor 4 Stunden, Winkelbau schrieb:
Sogar mit Schaufeln

Ist das ein vlemmix 3mx1,80?
Wäre mir etwas knapp, habe öfter mal Kunden die gleich eine Rüttelplatte mit mieten dann ist das platztechnisch knapp jetzt schon mit dem Tema 3mx1,5m. Muss aber dazu sagen das unser doosan dx19 das lange schild hat, das ist denke ich der Knackpunkt.

Nach einigen Gesprächen mit Händlern und Vertretern und diversen Angeboten bin ich nun beim Bobcat E26/E27 angekommen und es wird wohl eine der beiden Maschinen werden. Doosan bietet nur den 27z an und da wurde mir seitens mehrerer Händler von abgeraten wenn ich nicht zwingend die Nullheck Variante benötige bzw die Kunden. Dazu kommt dass der normale E27 den stärkeren Motor hat und dementsprechend mehr Leistungen. Bobcat bietet ab dieser Maschinenklasse keine klassische Heckbauweise mehr an sondern Kurzheck sind es alle, die z Modelle sind dann Nullheck. Vor allem überzeugt Bobcat mit vielen Features, wo ich bei Kubota z. B. Extra bezahlen muss. Kubota war nach den Angeboten nicht mehr interessant.
Also Bobcat/Doosan da haben wir uns jetzt drauf eingeschossen nach eingehender Recherche und Vergleichen.

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Freut mich zu hören das was passendes gefunden wurde 👍🏼
 

ist der Vlemmix 3x1,5m ich bin ausreichend damit zu Frieden da im Normalfall auch ein Bulli vor hängt. Gerade bei 2,8t Nutzlast Bagger Schaufeln rüttelplatte wird schon knapp 😉

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Bei 1550mm Laufwerksbreite ist das wohl zu knapp. Wir fahren auch bisher mit Crafter 30 aber der ist natürlich zu schwach und auch nicht für 3,5t zugelassen. Plan war einen anderen bulli zu erwerben der das dann packt um nicht den Privaten Touareg immer nehmen zu müssen. Durch das Wetter und die letzten Tage die Straßenverhältnisse kommen wir aktuell eher auf einen Pickup bzw einen echten Allradler wie den Mitsubishi Pajero der neu leider nicht mehr zu haben ist. Der neue Isuzu ist das auch im Rennen.
Womit zieht ihr denn eure 3,5t Geschosse?

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...