Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

Öldurchfluss verstellen für Anbaugerät


Äquitas

Recommended Posts

Hallo

Ich habe für  meinen Mecalac 11cxi,  einen Kegelbohrer gekauft.

Ich wollte ihn an den Anschlüssen für das Humusschild anschließen, hier dreht er aber viel zu langsam.

Da ich für meine Holzzange einen 2ten DW Anschluss schon gelegt hatte den ich von einer Funktion abgezweigt habe mit Speerhähnen habe ich es dann da mal versucht, so hier läuft er wunderbar. Da die Leitungen gleich  groß waren war meine Vermutung das doch wo eine Drossel drinnen war.  Eine Verschraubung sah auch anders aus.

Schraube abgeschraubt, drinnen ist eine Feder und ein Metallzäpfchen.

Die ein Schraube schaut zwar von aussen anders aus, aber vom Innengewinde und Feder Metallzäpfchen eher identisch.

Dann trotzdem vertauscht und siehe da, jetzt passt die Durchflussleistung auf dem Humusschildleitung  und die andere ist natürlich etwas langsamer.

Jetzt meine Überlegung:

Gibt es eine Drossel die man einfach verstellen kann?

Also Drossel raus und stattdesen einfach zum einstellen je nachdem obs Humusschild oder Holzbohrer betrieben wird.

Oder die Drossel die zuwenig durchlässt durch eine tauschen wie es bei den anderen ist. und fürs Humusschild meinte mein Bekannter der Mechaniker ist bei den Anschlüssen der Kupplung wo eine Verstelldrossel rein fürs Humusschild wenns zu schnell geht.

 

lg

 

 

 

 

20210122_090758 - Kopie.jpg

20210122_090810.jpg

20210123_082332.jpg

20210123_082343 - Kopie.jpg

drossel.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...