Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.156

Volvo EW180B Hydraulikproblem


Andreas.4

Recommended Posts

Bj 2006, 6578 Betriebsstunden

Servus ich habe ein problem mit der Hummus oder Rotator/Böschungslöffel Hydraulik.

 Ich habe den bagger erst gekauft hab aber schon gesehen das die böschungslöffel hydraulik durch einen pfusch ersetzt wurde.

Die Hydraulik wurde mit der Hammer/Scherenhydraulik versorgt und durch ein magnetventil vorne wo eigentlich die Anschlüsse sind für die böschungslöffelhydraulik sind montiert. Aber egal meine frage wisst ihr wo die orginalen Magnetventile sind? Oder ob der Bagger von Grundausstattung überhaupt eine Böschungslöffelhydraulik hat? Ich habe schon viele stunden lang gesucht aber nichts gefunden 

Ich danke euch schon mal im voraus 

Beste grüße Andreas

bearbeitet von Andreas.4
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo

So wie ich das verstehe hat er keinen Hydraulik Kreislauf für die  schwenkbare Schaufel. Da diese über besagte Hammer/Scheren Hydraulik angesteuert wird. Nun sucht er das Magnetventil wo die Leitungen übern Ausleger nach vorne gehen

Mfg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo 

klar , dachte ich auch , aber er hat ja von irgendeinem Pfusch gesprochen , deshalb geh ich mal davon aus , das die Zusatzhydraulik funktioniert , irgendwie .

bei älteren Maschinen wurde der Zusatzkreis ja nur durch ein mechanisches Umschaltventil aktiviert

Gruß

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten, Hermann Steil schrieb:

Hallo 

klar , dachte ich auch , aber er hat ja von irgendeinem Pfusch gesprochen , deshalb geh ich mal davon aus , das die Zusatzhydraulik funktioniert , irgendwie .

bei älteren Maschinen wurde der Zusatzkreis ja nur durch ein mechanisches Umschaltventil aktiviert

Gruß

Hallo sorry das ich nicht gleich geschrieben hab

Die Scheren Hydraulik wird praktisch vorne bei de kupplung abgezweigt und durch ein nachher eingebautes Magnetventil als Böschungslöffel hydraulik umfunktioniert das wenn ich gleichzeitig die Scherenpedale und die joystiktaste für den böschungslöffel drücke wird praktisch die scherenhydraulik für die Böschungslöffelhydraulik verwendet, funktioniert aber man ist sehr langsam da man die scherenhydraulik (Pedal) und den joystikknopf gleichzeitig drücken muss 

Das problem ist das die scherenhydraulik geschätzt 300 bar bringt aber die Böschungslöffel schleuche nur 160 bar aushalten mir ist es schon passiert das ich den schlauch weggepustet hab 

Ich wolte wissen ob jeder Bagger als Grundaustattung eine Böschungslöffel Hydraulik hat und wo die Orginalen Magnetventile sitzen, aus dem werkstatthandbuch wurde ich auch nicht schlau

Mfg

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...