Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.230

Kaufberatung in der 9/10 Tonnen-Klasse


Adri511

Recommended Posts

Servus Leute,

erstmal wünsche ich euch ein frohes neues Jahr:)

Ich hätte mal wieder eure Meinung zum Bagger kaufen gehört:)
Dieses mal soll ein 10 Tonnen-Kettenbagger her:)

Auswahl steht Wacker Neuson ET90, Volvo ECR88D und Takeuchi TB290-2.

Habt ihr damit Erfahrungen?
Egal welches Gerät es wird, es kommt eine Sandwichbauweise OQ45-5 mit einem Engcon dran.

Takeuchi ist auch hier wieder mein Favorit, nur wenn dieser 20-30 Prozent mehr kostet fällt der raus. 
Mich würde gerne die Erfahrung und Service von Wacker Neuson interessieren. Mir gefällt die Aufmachung von dem ET90 schon ziemlich.
 

Vielen Dank euch:)

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Die Wacker Neuson... wenn man die sich genauer anschaut, sieht man wo der Rotstift war.

Und der Service ist wohl je nach Niederlassung verschieden... unserer hier ist so gut...

das ich lieber zum freiem Händler mit Wackervertretunggehe als zur Niederlassung.

Volvo... kein schlechtes Gerät.. nur fehlen dem ein paar Pferdchen...   so gute 15...

 

Wenn ihr eh einen Tilt dran baut und auch noch als Sandwich...

lass die Finger von allen 3 und den damit verbundenen Seitenknickauslegern.

Ihr solltet zumindestens mal einen der von mir unten gelisteten Bagger testen,

der Unterschied in Sachen Standfestigkeit, Hubkraft und gerade der Platzbedarf beim Schwenken sind grandios.

Kobelco SK75SR-7 SD

Hitachi ZX85US-6 

Eurocomach 85SB

Yanmar B7-6

CAT 310

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Bei unserem Hitachi EX85USB ist neben dem Eisenblock vor der Kabine noch nervig, dass man sich nicht bei geöffneter Frontscheibe beim Ein- und Aussteigen den Kopf am Verschlußmechanismus stößt... nach etwas Gewöhnung nur in geduckter Haltung rein oder raus gehts. :)

Hier ein Video vom Hitachi ZX85US... sogar mit Engcon, aber auch mit Moorketten... ein nettes kompaktes Maschinchen.

 

Zu den Volvo ECR88D sag ich besser nix, davon haben wir mal 3 Stück zusammen mit 3 ECR50D gekauft und nach durchschnittlich unter 500Stunden gegen 3 Kubota KX080 mit Verstellausleger und Powertilt und 3 Kubota KX057 wieder ausgetauscht, weils nix als Ärger gab und sich die Chance ergeben hat gegen Kubota zu tauschen...;)

bearbeitet von Aka
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

hab gar nicht gewusst, dass es in dieser klasse schon Bagger gibt ohne Seitenknickausleger.
Hitachi hat hier aber auch nicht viel PS mehr als der Volvo.

Schaue mir mal die anderen auf der internetseite mal an:)

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens euer nächster Eurocomach Händler ist https://www.rilo-baumaschinen.de/  

das ist der Bauforumuser https://www.bauforum24.biz/profile/22628-rilo-baumaschinen/

der ist nur gute 30km weg von dir @Adri511..    

Bekannt ist er durch seine Hydremaumbauten. Aber hat auch Eurocomach im Angebot und selbst im Mietpark.  

Und mit dem bin ich so zufrieden das der den Service an meinen 3 Hydremas macht, obwohl er verdammt weit weg ist.

 

Und der Eurocomach ist sowas wie der Underdog, kennt kaum einer ist aber eine verdammt interesante Maschine.

Besonderst wenn sie "Rilotuned" ist.. beim Nico Ringelstetter passen die Anbauten richtig gut.

 

 

 

bearbeitet von SirDigger
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...