Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.156

Hydraulikproblem am Terex TW 110


Recommended Posts

vor 22 Minuten, Hydraulix schrieb:

Hallo,

die Federn sind mit einem Federteller oft an dem Schieber befestigt, wie es bei Terex genau ist, kann ich nicht sagen, dass wissen andere besser,

aber den Deckel abschrauben um zu kontrollieren, sollte kein Problem sein,

Hydraulix

 

Ok, ich werd es am Samstag mal versuchen. Danke

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Danke schnädderle,

Lasthalteventil habe ich nur am haupthubzylinder. Dieses hatten wir auch schon raus, bzw überbrückt. Ging übrigens ohne Adapterverschraubung.

Selbstverständlich verstehe ich was du meinst, ich fahre den größten Teil meines Lebens nur noch Maschinen. Da sind schon so einige größere Reparaturen angefallen bei denen man zumindest bei uns immer dabei ist und die Servicemechaniker unterstützt. 
Ich mache wirklich nur Sachen bei denen ich mir 100% sicher bin das ich es auch hinbekomme. Tüfteln und Versuchen kommt bei solchen Sachen nicht in Frage. Irgendwo ist dann auch eine Grenze.

Ich werde mir für Samstag einen Landmaschinenschlosser dazu nehmen und versuchen dann die beschrieben möglichen Ursachen zu kontrollieren bzw auszuschließen.

Danke schonmal!!

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, ich bin mittlerweile ein kleines Stück weitergekommen, auch wenn das Ergebnis sehr ernüchternd ist. Habe jetzt die beiden Druckwaage Regelkolben ausgebaut. Dort konnte ich in einer der Bohrungen ein größeres Gummistück feststellen. In dem zweiten Kolben hing ein Durchsichtiges Plastickstückchen. Daraufhin habe ich den Rücklauffilter raus genommen und dachte mich trifft der Schlag! Jede Menge von diesen Teilchen. Könnte das eine Verunreinigung aus einem neuen Schlauch sein oder löst sich hier ein wichtiges Bauteil auf?

Habe alles sauber gemacht, aber mein Problem ist immer noch da. Denke ich werde nicht drum rum kommen den ganzen Steuerblock auszubauen und zu zerlegen.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...