Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.232

Zeppelin ZM 6 B Lenkung defekt


Tinobel

Recommended Posts

Servus Zusammen,

 

habe eine Zeppelin ZM 6 B , beim letzte Einsatz leuchtet und blinkt die grüne Anzeige mit dem Lenkrad auf und 

das Lenken geht am Anfang nur noch ein bisschen jetzt gar nicht mehr. Hat hier jemand eine Info für mich

wo man hier am besten mit der Fehlersuche beginnt ?

 

Danke und Gruß Tinobel

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Wenn du selbst kein Hydrauliker/Baumaschinenmechaniker bist... wird das sehr schwer bis unmöglich.

 

Dazu kommt die Ersatzteilsituation beim ZM6B das ist ein umgelabelter Macmorter aus Italien, die Firma gibt es seit ~2007/8 nicht mehr.

Fehler entweder das Lenkorbitol, oder die Drehkranzdurchführung sind die wahrscheinlichsten Kandidaten

Frag mal Peter+Nicole die haben auch einen

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten, SirDigger schrieb:

Wenn du selbst kein Hydrauliker/Baumaschinenmechaniker bist... wird das sehr schwer bis unmöglich.

 

Dazu kommt die Ersatzteilsituation beim ZM6B das ist ein umgelabelter Macmorter aus Italien, die Firma gibt es seit ~2007/8 nicht mehr.

Fehler entweder das Lenkorbitol, oder die Drehkranzdurchführung sind die wahrscheinlichsten Kandidaten

Frag mal Peter+Nicole die haben auch einen

 

Hallo,

am ehesten der Lenkzylinder, oder die Pumpe die das Orbitrol versorgt, dass Orbitrol geht selten kaputt, wird meistens an der Welle undicht.

Ich tippe auf die Pumpe., also erst mal Druck prüfen, dass grenzt die Sache ein, und immer daran denken, du arbeitest an einer LENKUNG, !! ,

und hast wenig Ahnung.

Hydraulix

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

On 4.12.2020 at 11:23, Tinobel schrieb:

Servus Zusammen,

 

habe eine Zeppelin ZM 6 B , beim letzte Einsatz leuchtet und blinkt die grüne Anzeige mit dem Lenkrad auf und 

das Lenken geht am Anfang nur noch ein bisschen jetzt gar nicht mehr. Hat hier jemand eine Info für mich

wo man hier am besten mit der Fehlersuche beginnt ?

 

Danke und Gruß Tinobel

OK dann schon mal vielen Dank ,

ich werde mich auf die Suche machen und melde mich dann wieder...

Gruß Tinobel

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Servus ,

ich habe jetzt das Orbitrol freigelegt, ist von Danfoss und sieht aus wie vom Laden raus , als währe es schon mal gewechselt worden.

Ich frage mich auch ob ich nicht erst nach dem Geber für die Kontrollleuchten suchen sollte, da

ja dieser das Problem auch gemeldet hat. Wen ich das Lenkrad im Stillstand drehe, habe ich keinen Wiederstand

und im Orbitrol höre ich ein leises schleifen oder so.

Gruß Tinobel 

 

bearbeitet von Tinobel
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...