Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.258

Wackerstampfer BS60-2 geht nach Service nicht mehr


Adri511

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

vor einer Stunde, Adri511 schrieb:

Also der Wackerstampfer läuft wieder.
Wie Hermann gesagt hatte, hat sich die Beschichtung im Schlauch gelöst und so kam kein Sprit zum Vergaser.
Hab jetzt 2 neue Schläuche eingebaut und jetzt läuft er wieder super.

Ein Wackerstampfer funktioniert fast immer wieder irgendwie... die Dinger wollen hüpfen :D ... wie der Manousakis immer sagt... das Ding will oder will nicht fahren oder wie bei diesem polnischen Düsenjet (Iskra)... das is nicht wie so ne Antonow, die fliegen will, das Ding hier will bestimmt nicht fliegen... https://youtu.be/GOrg-qqFj9U?t=310

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

So hatte heute den Wackerstampfer wieder im Einsatz.
Und schau der Seilzug geht irgendwie nicht mehr richtig.

Also wenn ich den Gashabel auf Vollgas ziehe, geht der Seilzug auf Vollgas. Stelle ich den Gashebel wieder zurück, sprich auf Leerlauf bzw. Aus, Dann geht der Gaszug/Bowdenzug nicht zurück.

Auch der Joke geht nicht mehr rein.
Und auch der Motor läuft nicht mehr rund bzw. er hupft auch nicht mehr so richtig. Also die ersten 10 bis 20 Sekunden läuft er und dann spinnt er total.
Kann des mit dem Seilzug zusammmenhängen?

Und ist da eventuell irgendwo eine Feder die gebrochen ist, weil der Joke nicht mehr reingeht?

Vielen Dank

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe heute noch bissl geschaut.
Also der Motor habe ich heute nochmal probiert und mir ist aufgefallen, wenn der Motor läuft und dann unrund wird betätige ich mit der Hand den Choke ein bisschen  dann läuft der Wackerstampfer wie die sau.

Lass ich den Choke wieder los, dann läuft er wieder unrund. Denke dass der zuwenig Sprit bekommt bzw. zu Mager läuft.
Und das mit dem Seilzug habe ich immer noch nicht gefunden. Der geht einfach nicht mehr zurück, sodass der choke wieder rein geht.

Verzweifle gerade ein wenig.
Kann mir jemand noch Tipps geben, wenn nicht kommt des Ding zu Wacker.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo 

mach mal den Gaszug am Vergaser ab und schau mal ob der Hebel leicht geht , sehr oft klemmt der Gaszug , oder der überstehende Rest des Bowdenzuges blockiert am Schutzblech,  der Choke geht au nur rein , wenn der Drosselhebel auf Null geht , da ist so ein kleines Metallteil das den Choke bei leicht erhöhter Drehzahl  automatisch freigibt, 

du solltest auch mal mit Bremenreiniger den Vergaserfuß bei laufendem Motor einsprühen , wenn er da Nebenluft zieht , läuft der auch zu mager

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...