Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

Kaufberatung Kubota K008


Karhan

Recommended Posts

Guten Tag erstmal ins Forum,

Ich bin neu im Forum und ich hoffe es ist ok einfach ein Thema zu erstellen. 
Kurz zu mir, ich bin 27 Jahre alt und KFZ-Mechatroniker Meister. 
Habe aber von Baumaschinen nicht so irre viel Ahnung. 
Wir möchten uns gerne einen Kubota Minibagger kaufen. Ich bin mir aber unsicher bei der Prüfung von Gebrauchtmaschinen. Könnt ihr mir da weiterhelfen ? Welche Betriebsstunden sind ok ? 
sind auch ältere Baujahre in Ordnung, so um 2000 oder lieber neuere Modelle ? Wie prüft man zb. Den Drehkranz Oder die Bolzen, Ist es möglich diese, besonders auch den Drehkrenz instandzusetzen oder müssen solche Bauteile direkt erneuert werden ? 
Gibt es Kriterien, die einen Minibagger direkt ausscheiden lassen ?
Gibt es mit den verstellbaren Fahrwerken auch Probleme ? 
Vor kleineren Reparaturen weiche ich nicht zurück, ich möchte nur in ein gerade gekauftes Gerät nicht mehrere tausend Euro für Ersatzteile investieren. 
Ich habe hier in den Themen gesucht und nichts genaues gefunden. Ich hoffe ich habe da nichts übersehen, da ich mich im Forum noch nicht so zurecht finde.

 

viele Grüße und Danke im Voraus 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo, 

als Mechaniker hast du doch schon sehr gute Anlagen um selber einen Minibagger zu bewerten. Das du dich für einen Kubota entschieden hast zeigt das du dich auch mit der Materie beschäftigt hast. Ein k-008 soll es werden, vielleicht schreibst du mal was du vorhast!