Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.249

Schaeff HR 14 Hydraulik Öl


Recommended Posts

ich habe mir privat ein Schäff HR14 Bj. 99 gekauft.
Ich würde gerne an dem Bagger eine Inspektion machen. Die Sachen habe ich mir schon alle dafür besorgt.
Wo ich mir ein wenig unsicher bin ist bei den Hydrauliköl. Der Bagger hat erst 280 St. drauf, jetzt frage ich mich ob ich das Hydrauliköl trotz der wenigen Betriebsstunden tauschen muss. Eine Inspektion wurde an dem Bagger noch nie durchgeführt. Die Hydraulik am Bagger funktioniert tadellos. Sollte man das Öl wegen des hohen alters trotzdem tauschen?

Danke für Anregungen. 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Ich habe gefragt ob ich bei der Laufleistung das Hydrauliköl tauschen soll und nicht ob das mit den Betriebsstunden passt. 

wenn ich die Betriebsstunden in Frage stelle dann kann ich dich ja noch mal explizit anschreiben 😉  

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Bagger stammt vom Bekannten aus erster Hand, ich kenne den Bagger die Stunden sind schon richtig so. 

Wie gesagt ich möchte nur wissen ob ich das Hydraulik ÖL neu machen sollte. Die Hydraulik funktioniert tadellos.  Ich habe nirgends was über Hydrauliköl Intervalle gelesen. Da kommen so um die 87l rein und wenn es nicht unbedingt sein muss dann lass ich es. 

Mit dabei war ein Kanister HLP 46 Öl. Also wenn ich es tauschen muss dann werde ich das HLP 46 nehmen. 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...