Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.155

Pflanzring-Mauer 1,50m hoch


dadmin_jones

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Ok. 15cm wären ok. 

Das heißt also, die ersten drei Reihen Pflanzringe aufeinander und die restlichen drei Reihen jeweils versetzt. 
Um wie viele Zentimeter sollte ich diese jeweils nach hinten setzen?

Brauchen dann die versetzten Reihen jeweils auch noch einmal ein eigenes Fundament?

Ich habe bisher noch nicht ganz verstanden, warum das mit den drei versetzten Reihen stabiler sein soll. Ist denn die Mauer nicht stabiler, wenn sie über das Eisen in jedem einzelnen Pflanzring komplett miteinander sowie mit dem Fundament verbunden ist?

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

...für solche Sachen verkaufen bzw. verbauen wir inzwischen häufig -um nicht zu sagen immer- sog. Winkelstützwände.

Inzwischen haben wir in der Firma sogar eigene Schalungen und betonieren die Fertigteile (bis 2,0m) sogar je nach Bedarf selbst zu Hause aufm Hof.

PS: ...überleg Dir das mit diesen Pflanzringen nochmal ganz gut - das war vor Jahren vielleicht mal ganz gut aber die bzw. solche "Pflanzring-Mauern" sehen wirklich scheixxxe aus (meine ehrliche Meinung zu den Dingern).

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...