Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.284

TAKEUCHI Kompaktbagger


Mr_Jay-X

Recommended Posts

warum baut ihr den Powertilt bei Greiferbetrieb ab ?
ist das nicht sehr umständlich bzw. zeitaufwendig ?

bei unseren ist leiter momentan der Fahrmotor defekt (lieht nach rechts bei schnellgang)
sonst bin ich auch sehr zufrieden, da mir aber 1 in reserve haben kein problem bzw. kann mann mit ihm auch weiterarbeiten
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.


warum baut ihr den Powertilt bei Greiferbetrieb ab ?
ist das nicht sehr umständlich bzw. zeitaufwendig ?

bei unseren ist leiter momentan der Fahrmotor defekt (lieht nach rechts bei schnellgang)
sonst bin ich auch sehr zufrieden, da mir aber 1 in reserve haben kein problem bzw. kann mann mit ihm auch weiterarbeiten

Hallo Lamster, wir haben den Greifer am Hydraulikkreis des Auskippzylinder und am Powertilt montiert, wenn wir den Powertilt auch abmontieren haben wir auch die Schläuche weg und können den Greifer anschliessen. Der Powertilt nützt mir nichts, da unser Greifer pendelnd aufgehängt ist.
Wir haben diese Lösung gewählt, weil der Bagger nur einen zusätzlichen Hydraulikkreis hat, Hammer, Schwenkkübel, und die Ansteuerung nicht porportional ist, sondern über Tasten auf oder zu. Man kann nicht fein arbeiten. Nun kann ich den Greifer drehen mit dem rechten Joystick, proportional und mit den Tasten für den Powertilt den Greifer auf und zu, wenn es nicht so fein ist macht es nichts, die Granitblöcke vertragen das. Durch diese Montage können wir drehen und Greifen miteinander machen und muss kein Ventil umstellen.
Mit etwas Übung geht das wechseln gut, und der Powertilt bleibt an der Schaufel.
Detail Anschlüsse am Auskippzylinder.

PICT9909.jpg

bearbeitet von Colourconcept
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch ein Foto, wie der Greifer montiert ist, das war der erste Einsatz mit dem Greifer, es ist ein Kinshofer HPX, dass heisst ohne Zylinder, wie der Powertilt. Die Greiferschalen sind auswechselbar, man könnte auch einen Holzgreifer oder Aushub montieren.

PICT9963.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...