Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

Kubota KX41-2S


morpheus

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und stelle mich kurz vor: Ich heiße Carsten und komme aus dem schönen Saarland. Seit nunmehr zwei Jahren bin ich stolzer Besitzer eines Kubota KX41-2S. Er hilft mir bei diversen Umbaumaßnahmen und war bisher auch immer treu.

Leider macht er gerade ein paar Probleme. Der Kühlwasserreservetank ist leer, irgendwo ist wohl etwas undicht weil vor ein paar Tagen war noch genug drin. Kann ich dort einfach normales destilliertes Wasser einfüllen oder muss dort eine spezielle Kühlflüssigkeit rein?

Er geht jetzt auch leider nicht an, aber eines nach dem anderen.

Eventuell kann mir jemand helfen.

MfG

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo kann sein das dein Kunststoffbehälter undicht ist - einfach mal mit normalen Wasser auffüllen um zu schauen ob er dicht ist - in der Regel kommt da auch etwas Frostschutzmittel mit rein denn einfrieren soll er ja nicht . Ansonsten mal das Kühlsystem abdrücken

Gruß Peter

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

OK, das er nicht angesprungen ist war sehr schwer zu finden aber am Ende doch sehr einfach :) ich bin wohl mal mit der Schaffbux am Notaus hängen geblieben der unter dem Sitz positioniert ist. War nur ein halber cm draussen und das hat wohl schon gereicht. 

Als Kühlflüssigkeit hab ich jetzt mal nur MANNOL 15778800000 Kühlerfrostschutz AF12+ -1x10 Liter rosa bis-40°C  in den Behälter gekippt. Hatte extra beim Verkäufer noch nachgefragt aber auf seine Antwort lange gewartet. Deshalb hatte ich auch hier noch gepostet und in der Zwischenzeit dann Antwort bekommen. Mal sehen ob jetzt noch  einmal etwas herausläuft und wo. Ich behalte es im Auge

 

mfg

bearbeitet von morpheus
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...