Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.231

Terex / Schaeff HR2.0 Hydraulik sehr warm


Recommended Posts

Hallo liebe Gemeinde, 

mein Name ist Markus und ich bin seit kurzem Besitzer eines Minibaggers Bj 2006 für diverse Arbeiten an meinem Hof. Habe mir auch einen Specht zugelegt um kleine Abbrucharbeiten durchführen zu können. Nun komme ich auch schon zu meinem Problem. Nach ca. 20 min geht die Schlagfunktion in die Knie, auch sonst lassen sich dann die einzelnen Funktion nur noch zaghaft bedienen. Ich habe heute die Öltemperatur am tank gemessen, diese liegt bei 75 Grad Celsius. Der Ölkühler wird etwa 45 bis 50 Grad heiss, mir scheint aber dieser wird sehr spät erst warm. Nach dem Plan des Systems gibt es aber keine Art Temperaturschalter? 

Kann es sein dass der Kühler nicht mehr richtig funktioniert oder gibt es doch eine Art Ventil, welches defekt ist? 

Zur info nebenbei. Vor ca. 50 Betriebsstunden wurde u. a. auch das Öl und der Filter gewechselt. 

Für Tipps von den Profis wäre ich sehr dankbar! 

 

Beste Grüße 

Markus 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo erst mal und viel Spaß hier im Forum.

Dann mal zu  deinem Problem , also das ist jetzt keine Temperatur , das Öl ist ja noch nicht wirklich heiß von daher wird das Problem eher im Bereich Pumpe oder Überdruckventile zu suchen sein , wie ist es denn , wenn du ganz normal mit dem Löffel arbeitest ? und das Fahren , wie geht das denn ?

Gruß

Hermann

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hermann, 

vielen Dank für deine rasche Antwort. Achso, ich dachte über 70 Grad wäre schon problematisch, denn das Öl selber wird vermutlich bei über 80 Grad sein. 

Im Normalbetrieb läuft alles normal, wenn ich mit "Vollgas" baggere, sprich ohne Abbruchhammer, dann merkt man nach 3 Stunden, dass alles träge wird. Bei 3/4 Gas funktioniert alles bestens. Daher meine Vermutung mit der Temp. Da ja alles bei Start funzt. 

Danke schon mal für weitere Infos. 

Schöne Grüße,

Markus 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...