Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.242

Ständiges Piepen in der Kabine...warum?


stefansgwdl

Recommended Posts

Ich habe hier einen Liebherr A900B Litronic, Bj. 98

Habe leider keine Betriebsanleitung,daher frage ich hier:

 

Ich habe hier die dauernde Anzeige im Display das da ne Macke sein soll,nur welche:

Gefühlt ein Dauerton,was auf Dauer kaum auszuhalten ist.

Ich kann mir es nur erklären das was mit dem Hydraulikdruck oder den Zylindern sein müßte.

Laufen tut er ansonsten,bin mir nur nicht mit denHydraulikölstand  im Klaren ob er wirklich genug hat,da Schauglas fast blind..

Es leckt ein wenig die Dichtung vom rechtenStützschildzylinder und den  linken Zylinder(die ist nur feucht) von den Stabizylindern,welche die Vorderachse sperren,damit die Kiste nicht umkippt beim drehen.


Tritt bei warmer und kalter Maschine auf.

Kann mir jemand helfen?(Mal abgesehen vom Liebherr Händler?)
 

Danke für Antworten!

 

Gruß

 

Stefan

 

 

 

 

 

54CD0FD0-1349-43DD-A2F2-53F232DA28D6.jpeg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Das "E446" ist der Fehlercode. da sollte dir eigentlich jeder Liebherr-Händler am Telefon kostenlos sagen können was das ist. Und dann mal weitersehen. hab leider gerade keine Unterlagen hier.

Ich hatte schon öfter das noch nicht ne Kaffeetasse voll Kühlwasser gefehlt hat und der Bagger deswegen piept. Vielleicht mal prüfen.

Hydraulikölstand kann man auch prüfen indem man die Magnetkerze ausbaut (achtung, Tank entlüften!) und schaut wie hoch das Öl im Tank steht.

Gruß

Jochen

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Der Fehlercode spielt da keine Rolle,weil der schon Monate vor diesem Piepen angezeigt wurde.

Die Frage ist was zeigt mir da das Display an?Leckage irgendwo bzw. Druckverlust etc.?

Die Kiste läuft ja ansonsten quasi ganz normal, einzig reines heben geht gefühlt etwas langsamer,aber mir reicht das so von der Leistung her.

Einzig dieses Piepen nervt,es war zuerst nur sporadisch mit hin und wieder einer Anzeige im Display,jetzt dauernd auch mit Anzeige.

Weiß jemand wo man evtl. außer eBay ne Betriebsanleitung auftreiben kann?
 

Gruß

 

Stefan

 

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...